Letztes Heimspiel vor den Play-offsSalzgitter Icefighters

Letztes Heimspiel vor den Play-offsLetztes Heimspiel vor den Play-offs
Lesedauer: ca. 1 Minute

Tabellenführer sind die Icefighters seit dem letzten Wochenende, weil der Adendorfer EC in Bremerhaven unterlag. Der Favorit indes dürfte der Gastgeber sein, denn sportlich läuft es bei den North Stars nicht besonders rund. War man in der letzten Spielzeit noch Teilnehmer der Vierer-Play-offs, so dümpelt man diese Saison im Mittelfeld der Tabelle umher, einen Punkt hinter den Bremerhavenern.

Das große Quantum an Punkten hat man direkt zu Beginn der Spielzeit verloren, als gegen die jetzigen Kellerkinder Punkte gelassen wurden. Die stärkste Leistung zeigte man als gegen Wolfsburg das Spiel erst in der Verlängerung verloren ging. Ansonsten hat man gegen die Top 4 der Liga nicht punkten können, so auch nicht im Hinspiel gegen die Icefighters, als man 2:5 verlor.

Die Mannschaft der Gäste ist geschwächt worden durch Abgänge von Leistungsträgern wie z.B. Mario Brenezereis, Karl-Arne Reiffen und David Jasieniak. Die beiden Letztgenannten stehen seit dieser Saison im Kader der Icefighters und bringen es zusammen auf stolze 96 Punkte. Solch hochkarätigen Abgänge sind nicht einfach zu ersetzen, daher verwundert die derzeitige Punktausbeute nicht, dass die Salzgitteraner mit klaren Zielen in die Partie gehen: „Wir sind wieder Tabellenführer, und das wollen wir bleiben. Letzte Woche in Hamburg haben wir stark unser Spiel aufgezogen, dass uns in dieser Saison so gefährlich macht. Dieses Mittel wird am Sonntag der Schlüssel sein“, resümiert Radek Vit.

Diese Leistung vergangenes Wochenende hat zum 25:0 gegen die Crocodiles Hamburg geführt – der höchste Saisonsieg der Stahlstädter.

Stephan Hoffert, der sich mittlerweile wieder im Aufbautraining befindet, wird dieses Wochenende noch ausfallen. Nicht im Kader stehen wird Stephan Werner, da er unter der Woche nicht trainieren konnte. Ansonsten sind keine weiteren Ausfälle im Team der Salzgitteraner zu beklagen. Am Sonntag werden auf Einladung vom Vorstandsvorsitzenden Friedel Schulze etwa 30 Bewohner des Judith-Wohnheimes der Caritas in Salzgitter Ringelheim zu Gast in der Halle sein. Spielbeginn ist am Sonntag um 18 Uhr in der Eissporthalle am Salzgittersee.


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV
Jetzt die Hockeyweb-App laden!