Letztes Heimspiel des Jahres

Angstgegner Grefrath geschlagen – aber Pokalsieg verpasstAngstgegner Grefrath geschlagen – aber Pokalsieg verpasst
Lesedauer: ca. 1 Minute

An diesem Wochenende wird es wieder interessant in der Eishalle „Im kleinen Felde“. Am Freitag empfängt der Herforder EV den Grefrather EC, am Samstag laden die Stadtwerke, die TGH und der HEV gemeinsam zum Tag des Eissports ein.

Wenn am Freitagabend um 21 Uhr das Schiedsrichterduo Strucken/Lampe die Scheibe zum ersten Bully einwirft, haben beide Mannschaften ein richtungsweisendes Spiel vor sich. Der Grefrather EC steht mit dem Rücken zur Wand. Eine Niederlage in Herford würde bei der derzeitigen Tabellenkonstellation bedeuten, das Grefrath keinerlei Chancen mehr auf Platz zwei hätte, deshalb müssen die Nierspanther unbedingt gewinnen, um ihr Saisonziel zu erreichen. Für den Herforder EV hingegen sieht das Ganze freundlicher aus. Das offiziell ausgegebene Saisonziel ist bereits erreicht und kann den Ice Dragons nicht mehr genommen werden. Mit einem Heimsieg gegen die Nierspanther könnte man sich sogar noch das Erreichen der Pokalrunde offen halten, was vor der Saison niemand erwartet hätte.

Am Samstag laden die Stadtwerke Herford, die TG Herford und der Herforder EV zum Tag des Eissports in die Eishalle „Im kleinen Felde“ ein. Ab 15.30 Uhr haben alle Interessierten die Möglichkeit, sich die Entwicklungsstufen sowohl des Eishockey- als auch des Eiskunstlaufnachwuchses von der Laufschule bis zu den Junioren näher bringen zu lassen.


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV
Jetzt die Hockeyweb-App laden!