Letztes Heimspiel der Saison

ECS geht mit Sieg in die SommerpauseECS geht mit Sieg in die Sommerpause
Lesedauer: ca. 1 Minute

Der EC Siegerland bestreitet am Freitag sein letztes Heimspiel der laufenden Saison. Gegner ist ab 19:30 Uhr der EHC Troisdorf 1b. Zurzeit stehen die Troisdorfer mit acht Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz des Verbandsligapokals, haben aber noch Hoffnung, den Klassenerhalt zu schaffen. Nachdem sie in der Verbandsligahauptrunde nur den vorletzten Platz belegten, konnten sie sich in der Pokalrunde etwas steigern. Unter anderem schlugen sie am letzten Wochenende mit den ECE Bullydogs Nordhorn (10:6) den aktuellen Tabellendritten.

Die ersten beiden Duelle der laufenden Saison gegen den EHC Troisdorf 1b waren für den ECS klare Siege (7:2 und 9:4). Nur im letzten Auswärtsspiel tat sich der ECS etwas schwer und musste mit einer 4:5-Niederlage nach Penaltyschießen nach Hause fahren. Diese Niederlage und die Tatsache, dass man mit einem Sieg am Freitag eventuell schon den zweiten Tabellenplatz sichern kann, wird den Akteuren des EC Siegerland einen Schub Motivation geben.

Spielertrainer Daniel Walther kann am Freitag bis auf Florian Fischbach (Knie) und den gesperrten Rene Kutzner seine Wunschformation auf Eis schicken. Nach den jüngsten Erfolgserlebnissen sollte es am Freitag bei einer disziplinierten Spielweise möglich sein, sich mit einem Erfolg von den Fans in die Sommerpause zu verabschieden.

Als Dankeschön für die Unterstützung durch die Fans in der laufenden Saison ist der Eintritt zum letzten Heimspiel der Saison am Freitag frei.


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV
Jetzt die Hockeyweb-App laden!