Letzte Chance für die Darmstadt Dukes

Letzte Chance für die Darmstadt DukesLetzte Chance für die Darmstadt Dukes
Lesedauer: ca. 1 Minute

Am Freitagabend ist man zu Gast beim Nachbarn in Frankfurt. Die Young Lions 1b laufen bisher ihrer Form hinterher und alles andere als ein deutlicher Sieg für Darmstadt wäre nach dem bisherigen Saisonverlauf eine echte Überraschung. Allerdings findet das Spiel auf dem Außenring statt, was sicherlich gewöhnungsbedürftig ist.

Sehr hoch dürften die Trauben am Sonntag in Neuwied hängen. Zwar konnte man im Hinspiel in Darmstadt die bis dahin ungeschlagenen Deichstädter nach Penaltyschießen bezwingen. Allerdings ist nun im Rückspiel nicht davon aus zu gehen, dass Neuwied die Darmstädter erneut auf die leichte Schulter nimmt.

Die Dukes müssen aber unter allen Umständen in beiden Spielen als Sieger vom Eis gehen. Ansonsten ist der Zug Aufstiegsrunde für die Dukes endgültig abgefahren, was wegen der nominellen Stärke des Teams eigentlich eine Enttäuschung wäre und das Verfehlen des Saisonzieles bedeuten würde.

Spielbeginn am Freitag in Frankfurt ist um 20 Uhr und in Neuwied am Sonntag um 18:30 Uhr.