Lankes kehrt zurück

4:5 verloren – doch die Nierspanther sind Pokalsieger4:5 verloren – doch die Nierspanther sind Pokalsieger
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die weiblichen Fans des Grefrather EC dürften wahre Luftsprünge machen, denn Jan Lankes kehrt vom Sandbach an die Niers zurück. Der 22-jährige Stürmer ging in der letzten Saison zunächst für den GEC auf Torejagd und kam in 13 Spielen auf 29 Punkte (12 Tore, 17 Vorlagen). Danach zog es den Publikumsliebling zu den Ratinger Ice Aliens. Dort kam Jan Lankes in 10 Spielen auf 9 Punkte (2 Tore, 7 Vorlagen) und feierte den Aufstieg in die Regionalliga. Aufgrund seiner Ausbildung in Grefrath blieben die Verantwortlichen stets in Kontakt mit dem schnellen Stürmer und nun kam die Zusage für die kommende Saison. "Wir wissen was wir an Jan haben und der Einsatz hat sich gelohnt", so Rene Thielsch.


📺 Deinen Lieblingssport ohne Abo streamen 👍 Eishockey, Football, Handball, Volleyball und 70 weitere Sportarten auf Sportdeutschland.TV
Jetzt die Hockeyweb-App laden!