Kommen endlich mehr Zuschauer?

Kobras zweimal gegen NeuwiedKobras zweimal gegen Neuwied
Lesedauer: ca. 1 Minute

Am Sonntag gastiert die Düsseldorfer EG 1b in der Dinslakener Eissporthalle. Die Mannschaft des gebürtigen Duisburgers Thomas Werner, die vor der Saison von einigen Experten zum Topfavoriten ernannt worden war, möchte sich für die 2:5-Hinspielniederlage an der heimischen Brehmstraße revanchieren. Der Aufsteiger, der auch gegen Dortmund verlor, steht zurzeit auf Platz drei der Regionalliga NRW. Beide Teams haben heute spielfrei und gehen somit ausgeruht in das Spiel.

Da die Verantwortlichen und die finanzkräftigen Sponsoren in Düsseldorf die Zweitvertretung in der kommenden Saison in der Oberliga sehen möchten, sollen die Rheinländer verstärkt auf Spielersuche sein, um für die Aufstiegsrunde noch einmal aufzurüsten. Doch bis Sonntag wird sich im Team wohl nichts ändern. Im Tor sind die Düsseldorfer mit Ken Passmann und Björn Linda, dessen Bruder bei den Kobras spielt, überdurchschnittlich besetzt. In der Verteidigung sind mit Sven Sauer, Ronny Sassen und Andre Wagner gestandene Regionalliga-Spieler an der Scheibe. Vorne wirbeln neben Topscorer Evegnij Kozhevnikov und Torjäger Dennis Fischbuch noch andere Cracks wie Schafranski, Hatterscheid, Hendle, Orkan und Fischbach.

Doch auch der Kader der Dinslakener Kobras bekommt Zuwachs. Die stabile Dinslakener Abwehr wird voraussichtlich ab Sonntag wieder durch Heiko Wilken verstärkt, der seine Verletzung ausgestanden hat. Mal sehen, ob die Kobras auch das siebte Spiel in Folge gewinnen und somit alle Partien im November siegreich gestalten werden. Über einen guten Besuch würden sich nicht nur die Verantwortlichen, sondern erst recht die Truppe freuen.


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV
Jetzt die Hockeyweb-App laden!