Kobras treffen auf Köln und Aachen
Kobras treffen auf Köln und AachenZunächst geht für die Dinslakener am Samstag, 3. März, in die Domstadt Köln, wo die Zweitvertretung der Kölner Haie Gastgeber in der Kölnarena 2 sein wird. Im neugegründeten Amateurteam der Haie findet man viele ehemalige Spieler, die zuvor bei den Bergisch Gladbacher Realstars ihr Können unter Beweis stellte. Mit diesem Kader konnte man sich auf Anhieb mit Platz zwei der NRW-Liga für den Regionalliga-Pokal qualifizieren. Im Moment befinden sich die Haie zwar nur auf Platz sechs der Tabelle, dennoch werden die Männer um Kapitän Dirk Schmitz das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen und versuchen, mit drei Punkten den nächsten Schritt Richtung Pokalgewinn zu machen.
Schon am darauf folgenden Sonntag treffen die Kobras auf heimischem Eis auf die Grizzlies aus Aachen. Dabei werden die Gäste mit Patrick Büren den Topscorer der Pokalrunde im Gepäck haben. Auch hinter der Bande hat sich bei den Grizzlies etwas getan. Mittlerweile hat Ralf Hafeneger, der letzte Saison noch für die Kobras spielte, die sportliche Leitung beim AEV übernommen.
Auch wenn sich die Traberstädter in den vorherigen Begegnungen klar gegen die Aachener Mannschaft durchsetzen konnten, wird dieses Spiel kein Selbstläufer werden, da auch die Grizzlies jeden Punkt für den Klassenerhalt brauchen. Doch mit der nötigen Willensstärke und den lautstarken Fans im Rücken wollen die Kobras weitere drei Punkte im Kampf um den Regionalligapokal holen. Beginn der Partie ist um 19 Uhr.