Kobras empfangen Lauterbach zum Auftakt

Kobras zweimal gegen NeuwiedKobras zweimal gegen Neuwied
Lesedauer: ca. 1 Minute

Wenn am morgigen Freitag Hauptschiedsrichter Prudlo um 19.45 Uhr in der Eissporthalle Dinslaken zum ersten Mal den Puck einwerfen wird, beginnt für die Kobras die Aufstiegsrunde zur Oberliga.

Das Team um Coach Alexander Jacobs empfängt den VERC Lauterbach. Die Highlander vom Vogelsberg schlossen die Hauptrunde in der Regionalliga Hessen mit acht Siegen aus zehn Spielen als Tabellenzweiter ab und erzielten dort 73 Treffer bei 39 Gegentoren. Aller Voraussicht nach werden die neuen Kobras Sascha Schmetz, Patrick Berger und Milan Vanek bereits spielberechtigt sein. Aber auch die beiden scheidenden Kanadier Dominik Rozman und Jason Baclig wollen bei ihrem letzten Heimspiel in Dinslaken nochmal alles geben und sich mit einer guten Leistung von den Fans verabschieden.

Dauerkarten für die Oberligaaufstiegsrunde werden morgen ab 18 Uhr im Restaurant der Eissporthalle erhältlich sein. Bereits am kommenden Sonntag steht für die Kobras die erste längere Reise auf dem Plan, wenn es zum ersten Aufeinandertreffen zwischen den Dinslakenern und dem ESV Hügelsheim kommt. Fans, die das Team unterstützen wollen, bekommen Gelegenheit, bei dieser Tour im Mannschaftsbus mitzufahren. Der Preis für diese Fahrt beträgt 25 Euro; verbindliche Anmeldungen werden beim morgigen Heimspiel am Fanstand entgegengenommen.


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV
Jetzt die Hockeyweb-App laden!