Klarer Sieg in Troisdorf – Verstärkungen für die Aliens

Sponsorenschießen der Ratinger Ice AliensSponsorenschießen der Ratinger Ice Aliens
Lesedauer: ca. 1 Minute

Mit 10:2 (2:1, 4:0, 4:1) siegten die Ratinger Ice Aliens beim EHC Troisdorf 1b. Nach schwachem Start und einem 0:1-Rückstand bekamen die Gäste das Spiel immer besser in den Griff. Besonders im Mitteldrittel zeigten die Aliens eine gute Leistung. Sebastian Muhs und Benjamin Hanke trafen jeweils doppelt. Hanke war mit drei Assists auch bester Vorbereiter. Am Freitag erwarten die Ratinger den EC Siegerland zum letzten Heimspiel der Meisterschafts-Runde am Sandbach. Anfang Januar beginnt dann der Verbandsliga-Pokal.

Die „Außerirdischen“ gehen verstärkt in diesen Wettbewerb. Nach dem Weggang von Carsten Solbach wurde mit Markus Felkel (29) ein neuer Torwart verpflichtet. Er hat bis jetzt 14 Einsätze in der Regionalliga für die Dinslakener Kobras absolviert. Zuvor spielte er in derselben Klasse für die Black Devils Niederrhein/Moers. Dort war auch Robert Schubert aktiv. Der 23-jährige Verteidiger wird am Freitag das erste Mal das Aliens-Trikot tragen. Der dritte Neuzugang kommt auch von den Dinslakener Kobras. Michael Kalisch ist 26 Jahre alt, Stürmer und konnte in der laufenden Regionalliga-Saison vier Tore und sechs Assists verbuchen.

„Wir haben das Team in allen Mannschaftsteilen verstärkt“, erläutert Vize-Präsident Thomas Esser. „Unser Ziel ist damit klar. Wir wollen den Verbandsliga-Pokal holen. Zumindest das sind wir unseren tollen Fans schuldig.“

Jetzt die Hockeyweb-App laden!