Klarer Sieg in Darmstadt

HEG startet in der Regionalliga NRWHEG startet in der Regionalliga NRW
Lesedauer: ca. 1 Minute

Einen ungefährdeten und auch in dieser Höhe verdienten 16:2-Erfolg fuhr die Herner EG am Donnerstagabend vor 100 Zuschauern bei der TSG Darmstadt in der Oberliga-Aufstiegsrunde ein. Zu keiner Zeit des Spiels hatten die Darmstadt Stars den Hauch einer Chance und sie können sich bei ihren beiden Keepern, Illia Doroschenko und Mathias Fach, bedanken, dass die Partie nicht noch deutlicher zugunsten der Blizzards ausging.

Die Begegnung begann überaus einseitig: Knapp sieben Minuten konnten die Stars ihrem Gegner erfolgreich Paroli bieten, aber dann schlugen die Blizzards zu. Milan Vanek (2), Matthias Baldys und Thorsten Peters (2) schossen die Herner bei einem Gegentreffer von Marcel Gaitantzis mit 5:1 in Führung.

Auch im zweiten Spielabschnitt gab es nichts Neues: Schon nach 28 Sekunden ließ Alexander Baum die Herner wieder jubeln und Robert Cavenagh sowie Milan Vanek erhöhten im Anschluss auf 8:1. Danach wurde der Goalie Doroschenko vom Eis genommen und durch Mathias Fach ersetzt, aber auch er musste schon nach knapp zwei Minuten zum ersten Mal hinter sich greifen. Erneut Milan Vanek, sowie Shannon McNeavan und Sebastian Hasselberg erhöhten auf 11:1.

Im Schlussdrittel kam es für die Darmstädter besonders schlimm, mussten sie doch drei Unterzahltore in Folge hinnehmen. Alexander Baum, Sascha Pelzer und Shannon McNeavan erhöhten den Spielstand auf 14:1 und Herne hatte das Pulver noch nicht ganz verschossen. Milan Vanek konnte in der 54. Minute seinen fünften Treffer erzielen und auch Shannon McNeavan durfte noch einmal mit seinem dritten Treffer zuschlagen. Die Stars, die sich über die gesamte Spielzeit mit vollem Einsatz gegen die Niederlage zur Wehr setzten, markierten in der 59. Minute den Schlusspunkt der Partie. Christian Wehner erzielte auf Pass von Adrian Parejo den vom Darmstädter Anhang lautstark bejubelten 2:16-Endstand.

Überragende Akteure des Spiels waren auf Darmstädter Seite beide Keeper sowie Adrian Parejo mit zwei Assists. Bei Herne wussten neben dem fünffachen Torschützen Milan Vanek auch Shannon McNeavan und Sascha Pelzer zu überzeugen. Vor allem Vanek und McNeavan spielten die Darmstädter Verteidigung teilweise schwindelig und brachten es zusammen auf acht Tore und sechs Assists.


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV
Jetzt die Hockeyweb-App laden!