Klarer Sieg im TopspielEHC Troisdorf

Klarer Sieg im TopspielKlarer Sieg im Topspiel
Lesedauer: ca. 1 Minute

Sollten die Troisdorfer auch das nächste Pokalspiel in Moers (2. März) für sich entscheiden, dürfte der Sekt kalt gestellt werden. Dann würde nur noch ein Sieg zum Pokalgewinn fehlen. Und auch abseits des Spielfeldes durfte sich der EHC und vor allem der Verein zur Förderung der Kinderklinik und des Deutschen Kinderherzzentrums Sankt Augustin e.V. freuen. Im Rahmen des Benefizspiels – der komplette Erlös der Veranstaltung wurde gespendet – kamen 600 Euro zusammen. Der Scheck wurde nach der Begegnung noch auf dem Eis übergeben.

Vor etwa 150 Zuschauern in der Eishalle in Troisdorf erwischten die Gäste den besseren Start. Bereits nach 29 Sekunden zappelte der Puck im Netz von Dynamite-Torhüter Marc Steiner. Nachdem die Gastgeber ihre offensichtliche Nervosität abgelegt hatten, folgten die vielleicht besten 15 Minuten der gesamten Saison. Mit druckvollem Pressing und aggressivem Angriffsspiel schnürten die Troisdorfer die Gäste in deren Drittel ein. Immer wieder verschafften sich die spielfreudigen Gastgeber dadurch gute Einschussmöglichkeiten – und scheiterten zunächst entweder am starken Moerser Torwart oder am Pfosten. Erst Tobias Müller (15./16.) mit einem Doppelschlag erzielte die ersten erlösenden und längst überfälligen Treffer und eröffnete damit gleichzeitig den Torreigen. Bis zum Drittelende erhöhten die Troisdorfer auf 4:2, bei einer effektiveren Chancenverwertung hätte das Resultat schon zu diesem Zeitpunkt zweistellig sein können.

Mit der Gewissheit der klaren Überlegenheit ließen es die Hausherren in der Folgezeit ruhiger angehen, die dezimierten Moerser wurden aber dennoch weiterhin dominiert. So stand es nach 40 Minuten 7:2, in der letzten Spielminute trafen noch Sebastian Kleimann sowie Andre Könitzer und stellten somit doch noch den auch in der Höhe verdienten zweistelligen Kantersieg her.


💥 Alle Spiele der Eishockeys WM Live auf SPORTDEUTSCHLAND.TV 👉 Mit dem Rabattcode [HOCKEYWEB5] sparst Du 5€ auf den Turnierpass - Jetzt sichern!   🥅
Jetzt die Hockeyweb-App laden!