KJEC holt Zweitliga-Verteidiger Johann Geddert

Das Team steht: Der Königsborner JEC hat seine Planungen für die bevorstehende Regionalliga-Saison mit der Verpflichtung des Verteidigers Johann Geddert abgeschlossen. Der 23-jährige Geddert wechselt vom Zweitligisten Lausitzer Füchse an den Bergenkamp und ist für die Bulldogs-Defensive eine wichtige Verstärkung.
In der 2. Bundesliga kam der 1,78 Meter große und 80 Kilo schwere Abwehrspieler auf insgesamt 76 Einsätze. Um weitere Spielpraxis zu sammeln, wurde er gleichzeitig mit einer Förderlizenz ausgestattet und kam so bei den Jonsdorfer Falken in der Regionalliga Nordost auf weitere Einsätze.
Bulldogs-Pressesprecher Ralf Kowalsky zur Neuverpflichtung: „Es ist für uns ein Glücksfall, dass es Johann Geddert aus privaten Gründen von Weißwasser ins Ruhrgebiet zieht. Der Kontakt kam über unseren Mitspieler Johann Kustow zustande. Beide stammen aus dem Nachwuchs der Lausitzer Füchse und kennen sich schon seit Jahren. Im Training konnten wir uns von Gedderts Qualitäten überzeugen. Ich bin davon überzeugt, dass er hervorragend in die Mannschaft passen und eine wichtige Verstärkung sein wird. Die Füchse in Weißwasser sind für die gute Ausbildung ihrer Nachwuchsspieler bekannt.“
Damit, so Kowalsky, sei die Mannschaftsplanung abgeschlossen. Sollte ein weiterer Spieler verpflichtet, dann nur einer, der dem Team auch deutlich weiterhelfe. KJEC-Trainer Willi Tesch verfügt nun über einen Kader von 20 Spielern.
Erlebe alle Spiele der 30. PENNY DEL Saison live bei @MagentaSport! 📺🤝
Alle Spiele der Champions Hockey League 🏒 LIVE & EXKLUSIV auf Sportdeutschland.TV! ⛸️
👉 zum Streaming-Pass