KJEC erhofft sich neuen Konkurrenzkampf im Team

Bulldogs gelingt Derbysieg im PenaltsyschießenBulldogs gelingt Derbysieg im Penaltsyschießen
Lesedauer: ca. 1 Minute

Am Samstagabend empfängt der Regionalligist Königsborner JEC auf eigenem Eis den Neusser EV. Für die Königsborner ist es das erste Spiel nach dem Rücktritt des bisherigen Trainers Uwe Roosen. Das Match beginnt um 18:15 Uhr in der Eissporthalle Unna.

Dabei erwartet man gegen den Gegner kein Wunder, denn die Rheinländer gehören bereits seit Jahren zur Spitzengruppe der Regionalliga NRW und peilen auch in dieser Saison erneut die Qualifikation für die Aufstiegsrunde zur Oberliga an. Dort hofft man sich, erneut einen Platz in den Medaillenrängen belegen zu können. Dies sollte für den NEV trotz der Abgänge einiger namhafter Spieler wie Ronny Sassen, Daniel Hatterscheid und Evgenij Kozhevnikov (alle DEG Metro Stars 1b) gelingen, denn zum Ausgleich konnten einige junge und insbesondere hungrige Talente verpflichtet werden. Zudem hielten viele Routiniers dem Neusser EV die Treue.

Neuss belegt derzeit mit insgesamt 25 Punkten aus elf Spielen den vierten Tabellenplatz. Ausrutscher leistete der KJEC-Gegner nur bei der unerwarteten 3:4-Auswärtsniederlage in Iserlohn und kürzlich bei einem 1:2 nach Penaltyschießen beim EHC Troisdorf. Gegen die Mitfavoriten Herner EV 2007 und die Dinslakenek Kobras konnten hingegen sogar deutliche Siege einfahren.

Neuss geht deshalb als eindeutiger Favorit ins Rennen: „Unser Gast verfügt über einen sehr starken und ausgeglichenen Kader. Ich gehe aber davon aus, dass unsere Mannschaft von Beginn an kämpfen und dagegen halten wird. Durch den Rücktritt von Uwe Roosen und die damit verbundene Veränderung auf der Trainerposition ist der Konkurrenzkampf um die Plätze im Team wieder neu entbrannt, was sich hoffentlich positiv auf den Spielverlauf auswirken wird“, so KJEC-Pressesprecher Ralf Kowalsky vor der Begegnung. Momentan werden die Bulldogs, bis ein geeigneter Ersatz gefunden wird, von einem Interims-Gespann um die Nachwuchstrainer Willi Tesch und Karsten Esche geleitet.


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV
Jetzt die Hockeyweb-App laden!