KJEC auch beim Iserlohner EC chancenlos

Bulldogs gelingt Derbysieg im PenaltsyschießenBulldogs gelingt Derbysieg im Penaltsyschießen
Lesedauer: ca. 1 Minute

Am Sonntag mussten die Cracks des Königsborner JEC in der Regionalliga NRW beim Iserlohner EC 1b antreten. Nachdem der KJEC bereits am Freitag in Neuss mit 0:10 eine deutliche Niederlage einfuhr, gab es auch im Sauerland nichts zu holen. Mit 1:9 (0:3, 0:2, 1:4) unterlagen die Bulldogs und kassierten damit ihre sechste Schlappe in Folge.

Die Gastgeber erwiesen sich dabei von Beginn an als die bessere Mannschaft und gingen in der 4. Minute verdient mit 1:0 in Führung. Vier Minuten später konnte Iserlohn eine Überzahlsituation nutzen und das 2:0 erzielen. In der 16. Minute erhöhten die Young Roosters sogar auf 3:0. Auch im zweiten Drittel lagen die Spielanteile klar bei den Hausherren. Auf Seiten des KJEC kam spielerisch überhaupt nichts zustande, so dass die zwischenzeitliche Führung von 5:0 noch eher schmeichelhaft war. Im Schlussabschnitt konnte Patrick Kuchnia die Bullogs auf 1:5 heranbringen, sämtliche Hoffnungen wurden aber nur eine Minute später wieder im Keim erstickt, denn der IEC erhöhte postwendend auf 6:1. Zwar wurde Königsborn im weiteren Verlauf spielerisch besser, die Tore machten allerdings die anderen. Am Ende traf Iserlohn noch drei weitere Male und gewann am Ende auch in der Höhe verdient mit 9:1.

Einen Bärendienst erwies übrigens KJEC-Verteidiger Kai Arkuszewski seinem Team. Nachdem er bereits in der 33. Minute eine zehnminütige Disziplinarstrafe erhalten hatte, kassierte er kurz vor Spielende die zweite Disziplinarstrafe und wird am kommenden Freitag beim Herner EV gesperrt sein.


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV
Jetzt die Hockeyweb-App laden!