Keine Chance für Aliens in Dortmund

Sponsorenschießen der Ratinger Ice AliensSponsorenschießen der Ratinger Ice Aliens
Lesedauer: ca. 1 Minute

Über 200 Ratinger Fans hatten sich gestern auf den Weg nach Dortmund gemacht. Sie mussten jedoch neidlos anerkennen, dass die Elche zu Recht ihre Meisterschaft feierten.

Bereits in der fünften Spielminute wurde die erste Angriffsreihe der Ice Aliens gesprengt, als Dusan Halloun zum vorzeitigen Duschen geschickt wurde. In der zehnten Minute gelang Jiri Svejda die Führung für die Westfalen. Als Michael Wilczeck kurz darauf auf der Strafbank saß, erzielte Daniel Zollo das 2:0. Kurios war der Anschlusstreffer durch Philip Hendle nur eine Minute später. Der Dortmunder Torhüter vertändelte den Puck rund fünf Meter vor seinem Tor, so dass Philip Hendle mit dem Puck auf das Tor zulaufen konnte. Anschließend hielt Aliens-Goalie Ken Passmann einen Penalty von Anti-Jussi Miettinen. Trotzdem fiel das 3:1 durch Mirko Reinke in der 19. Minute.

Im zweiten Drittel verkürzten die Ice Aliens in Überzahl auf 2:3. In der 30. Spielminute verlor die Ratinger Verteidigung die Übersicht, prompt folgte das 4:2. Die Gastgeber bauten diese Führung durch ein Tor von Sven Linda bis zur Drittelpause auf 5:2 aus. Ein Zusammenspiel zwischen Christian Kohmann und Miettinen brachte das 6:2. Lars Gerike, von Hamm nach Dortmund gewechselt, erzielte das zweite Überzahltor für Dortmund und Kohmann stellte in der 55. Spielminute den 8:2-Endstand her.

Die Ice Aliens sind dennoch das einzige Team, das den Dortmundern in der laufenden Saison eine Niederlage beibrachte.

Tore: Dortmund: Kohmann (2), Svejda, Zollo, Reinke, Kracht, Linda, Gerike; Ratingen: Schlesiger, Hendle. Strafen: Dortmund 26, Ratingen 22 + 5 + Spieldauer (Halloun). Zuschauer: 670.Zuschauer: 670.Zuschauer: 670.

Um die Kontakte zwischen den Fans und dem Verein zu verbessern, haben die Ice Aliens wieder einen offiziellen Fanbeauftragten. Ingo von Itter, 38 Jahre alt, ist seit 2005 Klubmitglied. Laut Pressemitteilung haben sein Konzept und seine Ideen den Vereinsvorstand überzeugt, so dass in den letzten Tagen eine gemeinsame Basis für die Tätigkeit gefunden wurde. Er ist ab sofort über die E-Mail-Adresse [email protected] zu erreichen.


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV
Jetzt die Hockeyweb-App laden!