Keine Angst vor DEG-Youngstern

3:0-Erfolg gegen die Starbulls Rosenheim3:0-Erfolg gegen die Starbulls Rosenheim
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die Düsseldorfer EG 1b geht icht nur wegen der derzeitigen Tabellensituation als klarer Favorit ins Spitzenspiel der Regionalliga NRW am Sonntag gegen den Herner EV 07. „Der HEV hat nichts zu verlieren“, so Trainer Krystian Sikorski vor dem Match. „Wir werden versuchen, Düsseldorf zu schlagen, und wollen uns an der Brehmstraße gut verkaufen.“

Bei drei Spielern steht zurzeit noch ein Fragezeichen für einen Einsatz am Sonntag. Neben Shannon McNevan (Fußgelenk), hat es auch Christian Müller (Leiste) und Christian Lüttges (Grippe) erwischt. Frühestens am Freitag kann man bei allen Dreien sagen, wer für den HEV auf dem Eis stehen wird. Der spielfreie Freitag wird von Trainer Krystian Sikorski zur Durchführung einer weiteren Trainingseinheit genutzt. „Wir wollen uns so intensiv wie möglich auf das Auswärtsspiel vorbereiten“, erläutert der Coach.

Düsseldorf musste letzte Woche eine Niederlage gegen Dortmund einstecken und auch zuvor gegen Dinslaken ließen die Rheinländer die Punkte beim Gegner. Da die erste Mannschaft an diesem Tag in Berlin spielt, werden wohl einige Fans an der Brehmstraße ihr Team unterstützen. Auch die Herner Fans haben sich bereits zahlreich angekündigt, so dass eine gute Stimmung an der Brehmstraße zu erwarten ist. Bully in Düsseldorf ist um 18 Uhr.


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV
Jetzt die Hockeyweb-App laden!