Kantersieg für die Kobras

Kobras zweimal gegen NeuwiedKobras zweimal gegen Neuwied
Lesedauer: ca. 1 Minute

Ein wenig stärker hatten die Dinslakener Fans den Tabellenzweiten der Regionalliga Hessen erwartet. Aber die ohne einige Stammkräfte angereisten Gäste konnten die Kobras am Freitagabend zu keiner Zeit gefährden. Vor nur rund 250 Zuschauern siegte das Team von Coach Alexander Jacobs mit 14:0 (3:0, 6:0, 5:0) gegen den VERC Lauterbach.

In ihrem wohl letzten Heimspiel für die Kobras zeigten Dominik Rozman und Jason Baclig noch mal einen Galaauftritt. Beide Kanadier waren an acht Toren beteiligt, wovon sie selber vier erzielten. Doch auch das Debüt der drei Neuzugänge Milan Vanek, Sascha Schmetz und Patrick Berger konnte sich sehen lassen. Berger erzielte immerhin gleich in seinem ersten Spiel für die Traberstädter drei Treffer, die jeweils von seinen Mitdebütanten aufgelegt wurden. Besonderen Grund zur Freude hatten Youngster Tobias Stöckhardt, der sich zweimal als Torschütze auszeichnen konnte, und Dennis Albrecht, der ohne Gegentreffer blieb.

Bei solch einem Torreigen fiel es kaum auf, dass die beruflich verhinderten Kapitän Daniel Pleger, Marco Peisker und Andreas Bergmann als auch die verletzten René Hippler und Carsten Reimann nicht auflaufen konnten.

Tore: Baclig, Berger, Bergstermann (je 3), Stöckhardt (2) sowie Klein, Leverenz und Rozman. - Strafminuten: Dinslaken 10, Lauterbach 12.


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV
Jetzt die Hockeyweb-App laden!