Kantersieg beim Tabellenschlusslicht

Wild Roosters belegen den dritten PlatzWild Roosters belegen den dritten Platz
Lesedauer: ca. 1 Minute

Der Iserlohner EC 1b löste seine Pflichtaufgabe am Mittwochabend souverän. Mit dem 16:1 (6:0, 5:0, 5:1)-Sieg beim GSC Moers schoben sich die Wild Roosters am EHC Troisdorf vorbei auf Rang fünf in der Regionalliga NRW. Die Reihe Schnieder / Pernt / Gose war mit acht Treffern erfolgreich und das Gespann Mylius / Ehlert zusammen mit dem zum Stürmer umfunktionierten Niebecker brachte es auf sechs Treffer.

Große Strafen oder Verletzungen blieben zum Glück für die Iserlohner im Hinblick auf die beiden schwierigen Spiele am Dienstag in Herne und am Freitag vor Sylvester zuhause gegen Dortmund aus. Rechnerisch benötigen die Wild Roosters nun mindestens noch drei Punkte aus den beiden kommenden Spielen, um sicher in der Aufstiegsrunde zur Oberliga zu sein. Aus dem Hessen und Baden-Württemberg kämen zurzeit die Teams aus Bad Nauheim, Darmstadt, Mannheim und Hügelsheim hinzu.

Iserlohns Stürmer Sascha Heimann, der zuletzt nur wenige Einsätze bekam, hat sich dem Ligakonkurrenten Königsborner JEC angeschlossen.


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV
Jetzt die Hockeyweb-App laden!