Kaderplanung steht kurz vor dem Abschluss Weserstars Bremen

Von links: Alexander Josch, Bastian Kerkau, Chris Otten. (Foto: Sven Peter - www.spfoto.de)Von links: Alexander Josch, Bastian Kerkau, Chris Otten. (Foto: Sven Peter - www.spfoto.de)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Mit Bastian Kerkau kehrt ein Altbekannter zurück ins Paradice. Er gehörte zur ersten Riege der Weserstars und war in der Regionalligasaison 2009/10 interner Topscorer der Bremer in der Meisterrunde.

Weiterhin wird auch Wadim Scheifler für die Weserstars verteidigen. Er geht in seine mittlerweile vierte Saison.

Mit Mirco Ratajczak kehrt ein weiterer ehemaliger Spieler zurück in die erste Mannschaft. Er absolvierte einige Oberligapartien für die Weserstars, spielte aber überwiegend in der ehemaligen zweiten Mannschaft.

Mit Chris Otten begrüßen die Weserstars den zweiten Neuzugang im Team. Er spielte seit 1995 bei den Jadehaien in Wilhelmshaven und durchlief dort sämtliche Jugendmannschaften und kam damals auch zu Einsätzen in der Niedersachsenauswahl. 

Mit 16 begann er mit dem Inline-Skaterhockey bei den Jade Warriors aus Wilhelmshaven. Er spielte mit den Warriors in der 2. Bundesliga. „Da mir diese Sportart viel Spaß gemacht hat und ich dort viel trainiert habe, bin ich zu den Bissendorfer Panthern in die 1. Bundesliga gewechselt. Letzte Saison habe ich dann für die Rostocker Nasenbären in der 1. Skaterhockey-Bundesliga gespielt.“ Ganz loslassen konnte er vom Eishockey aber nicht und spielte in Hannover in einer Hobbymannschaft. 


💥 Alle Highlights der Champions Hockey League kostenlos 🤩
👉 auf sportdeutschland.tv
Jetzt die Hockeyweb-App laden!