Jetzt die Saisonvorbereitung oder Turniere auf MatchTime.de planenSpiel und Turnierbörse - nicht nur für Hobbyteams

Jetzt die Saisonvorbereitung oder Turniere auf MatchTime.de planenJetzt die Saisonvorbereitung oder Turniere auf MatchTime.de planen
Lesedauer: ca. 3 Minuten

Gegner gesucht? MatchTime.de hilft!

Im Interview mit Hockeyweb gibt Sascha Westrich, einer der Betreiber der Turnierbörse, Informationen über Matchtime und die Möglichkeit, kostenlos Spiele oder Turniere einzutragen sowie Details über andere Spiele oder Turniere zu finden. 

Herr Westrich, was können wir uns unter MatchTime.de vorstellen und wie kann es die Teams unterstützen?

MatchTime.de soll den Team-Verantwortlichen bei der Planung Ihrer Turniere, Vorbereitungs- und Freundschaftsspiele helfen. Was die vielen Ehrenamtlichen und Hobbyteam-Verantwortlichen früher mühsam mit vielen Telefonaten, E-Mails und persönlichen Gesprächen versuchten, können sie nun auf MatchTime.de erledigen. MatchTime.de kann für Jeden ein fehlendes Netzwerk ersetzten, bzw. ein Netzwerk in seinem Bereich aufbauen. Sie treffen Verantwortliche, die sich in der selben Situation befinden und können so Kontakte und Freundschaften mit Leuten knüpfen, die sie sonst nie kennen gelernt hätten.

Wie funktioniert MatchTime.de?

Nach der kostenlosen Anmeldung erstellt der jeweilige Verantwortliche sein Profil. Darin enthalten sind Geschlecht, Alter, Team-Name, Heimspielstätte, Spielstärke und noch einiges mehr. Danach kann er sofort loslegen, Spiele und Turniere zu suchen. Ist kein Spielangebot das ihn interessiert online, kann er selbst ein Spiel einpflegen und so gefunden werden. Zusätzlich kann er den MatchTime.de Agenten einstellen und sich informieren lassen, sobald Spielangebote identisch mit seinen Kriterien eingestellt werden.

Für wen ist MatchTime.de gedacht?

Anmelden können sich alle, die sich für eine Mannschaft verantwortlich fühlen. Egal ob Frauen- oder Herren-Mannschaft, Hobby oder Ligabetrieb, Nachwuchs oder Senioren Team. Jeder kann es nutzen und so die Attraktivität seines Spielbetriebes erhöhen.

Wer sieht denn die eingestellten Spielangebote?

Zum einen natürlich alle bei MatchTime.de angemeldeten Team-Verantwortlichen. Des Weiteren alle Nutzer verschiedener Verbandsseiten und Internetplattformen. Beim Fußball, wo wir schon länger aktiv sind, wird jedes Spielangebot auf weiteren diversen Verbands- und Fußballseiten angezeigt. Dadurch ergibt sich natürlich ein toller Multiplikator. Somit muss der User sein Spiel nur einmal bei uns eintragen, sein Spiel wird aber auf mehreren Seiten angezeigt. Im Eis- und Skaterhockey zum Beispiel werden die Spiele zum einen hier auf Hockeyweb veröffentlicht und beim Skaterhockey auch auf der Verbandsseite der ISHD. Ferner stehen wir im Eishockey mit verschiedenen Verbänden kurz vor dem Abschluss einer Kooperation, so dass auch hier ein toller Multiplikator für die Vereine entsteht. (MatchTime auf Hockeyweb.de)

Derzeit sind keine Spielangebote im Eishockey zu finden, wo ist da der Mehrwert für die Anwender?

Aller Anfang ist schwer.  Am Anfang müssen sich die Anwender ein wenig gedulden und erste Termine eintragen. Sie werden schnell feststellen, wie hoch der Mehrwert ist. Natürlich kann MatchTime.de am Anfang die herkömmliche Arbeit am Telefon und per E-Mail nicht ganz ersetzten, ist aber eine gute Ergänzung und Erleichterung. Sobald sich MatchTime.de aber etabliert hat, werden die Anwender Ihre Spiele und Turniere ausschließlich über MatchTime.de planen können. Im Fußball haben wir es bereits bewiesen. In diesem Bereich hatten wir in kurzer Zeit über 500 Anmeldungen und haben, je nach Saisonphase ständig zwischen 250 und 350 aktuelle Spieltermine online. Täglich haben wir neue Anmeldungen, da die Team-Verantwortlichen den Mehrwert erkannt haben und MatchTime.de weiter empfehlen. Jeder zusätzliche Nutzer auf der Plattform steigert natürlich die Attraktivität und die Menge an aktuellen Spielangeboten. Im Fußball Bereich sind wir die Nummer 1 bei aktuellen Spielangeboten!

Was kostet die Teilnahme bei MatchTime.de?

Gar nichts. MatchTime.de ist vollkommen kostenlos. Die User können kostenlos so viele Accounts, Teams und Spiele einstellen, wie sie wollen und das alles ohne Gebühren! Ganz nach dem Motto: Einfach kostenlos Anmelden – MatchTime.de suchen – klicken – spielen!

GEWINNSPIEL:

MatchTime.de verlost unter allen Mannschaften aus dem Bereich Eis-, Skater- oder Inlinehockey, die sich bis zum15.09.2013 kostenlos anmelden, einen Trikotsatz der Firma owayo.  Der Verein kann seine Trikots individuell gestalten und mehrfarbige Aufdrucke (Vereinswappen), Nummern und Vereinsname aufbringen lassen.

>>HIER GEHT ES ZUM GEWINNSPIEL UND DEN TEILNAHMEBEDINGUNGEN<<

Ärger um ausbleibende Sanierung
300 Teilnehmer bei Demo in Timmendorfer Strand

​Am Samstag, 16. Februar, fand eine Demonstration für die Sanierung des Eissport- und Tenniscentrum Timmendorfer Strand mit 300 Teilnehmern statt. Der Protestzug sta...

8:2 gegen Chemnitz
Salzgitter Icefighters besiegen Crashers zum Meisterrunden-Auftakt

​Mit einem Traumergebnis sind die TAG Salzgitter Icefighters am Samstag bei den Chemnitz Crashers in die Meisterrunde der Regionalligen Nord und Ost gestartet. Dabei...

Bürgerbegehren gestartet
Sanierung des Eissport- und Tenniscentrum in Timmendorfer Strand

​Initiatoren wollen rund 800 Unterschriften sammeln, um einen neuen Bürgerentscheid zur Sanierung des Eissport- und Tenniscentrums auf den Weg zu bringen. ...

Auftakt am Samstag
Salzgitter Icefighters starten in Chemnitz die Meisterrunde

​Am Samstag um 16.30 Uhr wird es ernst für die TAG Salzgitter Icefighters. Dann startet die Meisterrunde der Regionalligen Nord und Ost. Für die Stahlstädter geht de...

Acht Teams spielen um den Titel
Nord und Ost: Meisterrunden-Gruppen stehen fest

​Nach Beendigung der Hauptrunden in den Regionalligen Nord und Ost stehen die beiden Meisterrunden-Gruppen fest, in denen der gemeinsame Titelträger ermittelt wird. ...