Jadehaie starten gegen die HSV-ReserveSjöstrand und Ahola konnten nicht überzeugen

ECW-Trainer Sergej Jaschin. (Foto: Daniel Sievers/Jadehaie)ECW-Trainer Sergej Jaschin. (Foto: Daniel Sievers/Jadehaie)
Lesedauer: ca. 1 Minute

„Wir haben uns viel vorgenommen und möchten wieder oben angreifen, aber es wird eine schwere Saison, die garantiert kein Selbstläufer wird“, blickt Trainer Sergej Jaschin auf die kommenden Aufgaben und fügt hinzu: „Ich habe das Gefühl, in dieser Liga kann fast jeder jeden schlagen.“

Die Hanseaten kassierten in ihren ersten zwei Saisonspielen bereits zwei Niederlagen. „Das könnte ein Vorteil für uns sein, aber wir müssen einfach von Spiel zu Spiel denken und jetzt erst mal einen guten Start hinlegen“, erklärt der Trainer. Verzichten werden die Jadehaie auf die transferkartenpflichtigen Spieler Sjöstrand und Ahola. Jaschon weiter: „Die Kaderplanung ist doch noch nicht abgeschlossen, weil wir für die beiden Skandinavier das Geld für die Transferkarten nicht in die Hand nehmen werden. Sie konnten sportlich nicht überzeugen.“

Auch Torhüter Emil Hacke soll zunächst beim Landeliga-Team der Gödens Vikings, die ihre Heimspiele ebenfalls in Sande bestreiten, Spielpraxis sammeln. Michel Merta steht verletzungsbedingt nicht zur Verfügung.

Dauerbrenner bleibt
Marcel Schlode verlängert beim Hamburger SV

​Fast zwei Jahrzehnte steht Marcel Schlode nun schon in Diensten des Hamburger SV. Er spielt auch künftig für den Regionalligisten. ...

Nachwuchsarbeit zahlt sich aus
Jonas Cremers bleibt beim EC Nordhorn

​Aus der Jugend zu den Senioren: Jonas Cremers geht bereits in seine vierte Saison in der ersten Mannschaft des EC Nordhorn, parallel dazu lief er immer noch für die...

Eigengewächs bleibt
Youngster Kevin Zimbelmann verlängert beim EC Nordhorn

​Erneute Verlängerung beim EC Nordhorn: Auch Kevin Zimbelmann trägt für ein weiteres Jahr das Trikot des ECN. Der Youngster stammt aus dem eigenen Nachwuchs und hat ...

Torhüter neu beim ECW Sande
Nikolajs Zurkovs verstärkt die Jadehaie

​Der ECW Sande ist auf der Suche nach einem neuen Torhüter fündig geworden. ...

Klares Ziel: Mehr Tore und Vorlagen
Alexander Zimbelmann verlängert beim EC Nordhorn

​Alexander Zimbelmann stürmt weiterhin für den EC Nordhorn: Der Linksschütze bleibt seinem Verein treu und arbeitet während der Sommerpause hart daran, vorne für ein...