Icefighters reisen zum HSV

Meisterschaftsfavorit wird seiner Rolle gerechtMeisterschaftsfavorit wird seiner Rolle gerecht
Lesedauer: ca. 1 Minute

Auf ein weiteres Auswärtsspiel bereiteten sich die Salzgitter Icefighters unter der Woche vor. Am Sonntagabend trifft das noch sieglose Team in Hamburg-Stellingen auf den Hamburger SV. Spielbeginn ist um 18:30 Uhr.

Die Gastgeber aus Hamburg verloren zwar zwei von drei Spielen, diese allerdings auch nur knapp gegen die Top-Teams aus Timmendorf und Rostock. Überraschend war der Heimsieg nach Penaltyschießen gegen den Adendorfer EC. „Hamburg ist nach dem Sieg gegen Adendorf ganz klarer Favorit“, sagt Benjamin Kozlowski, Pressesprecher der Icefighters.

Im Kader der Icefighters gibt es am Sonntag einige Ausfälle. So fallen Kapitän Sascha Pelikan (Schulter) und Christian Berge (Blinddarm-OP) verletzungsbedingt aus. Hinzu kommt noch Torhüter Lars Tschirner, der berufsbedingt nicht mit an Bord sein wird. Eine gute Nachricht gibt es von Verteidiger Simon Hanisch. Nach seiner schmerzhaften Verletzung an der Oberlippe, die er sich beim Spiel gegen die Weser Stars zu zog, wird er wieder fit sein und dem Team zur Verfügung stehen.


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV
Jetzt die Hockeyweb-App laden!