Hornets reisen zur Brehmstraße

Am heutigen Abend treten die Hügelsheimer Hornets an der altehrwürdigen Brehmstraße in Düsseldorf in der Oberliga-Aufstiegsrunde gegen die Reserve der Düsseldorfer EG an. Die Ausgangssituation dabei ist klar. Düsseldorf, derzeit Tabellensechster kann mit einem Sieg Anschluss an die Play-offs-Plätze halten; die Hornets können bei einem Auswärtssieg ihren vierten Tabellenplatz festigen und haben noch Luft auf den dritten Platz, da die Dinslakener Kobras bereits ein Spiel mehr absolviert haben.
ESV-Coach Henry Heyduk kann fast seinen kompletten Kader aufbieten, da lediglich der langzeitverletzte Steve Pepin und der gesperrte Christian Seeberger nicht zur Verfügung stehen. Das Training wurde in der letzten Woche nochmals intensiviert und man hat versucht, die Fehler die beim Spiel gegen Herne erkannt wurden abzustellen.
Der Gegner, die Düsseldorfer EG 1b, ist für die Hornets ein noch unbeschriebenes Blatt. Mit hohen Erwartungen sind die Düsseldorfer in die Saison gestartet und hatten als Ziel den Aufstieg in die Oberliga. Doch dies ist zumindest bisher nicht sehr glücklich verlaufen und wurde wohl auch relativiert, da vor allem auch die Erstvertretung in der DEL diese Saison mit Problemen zu kämpfen hat. In der Vorrunde musste man einige Niederlagen hinnehmen und beendete die Runde als Tabellen-Dritter. Auch der Start in die Aufstiegsrunde verlief nicht optimal, weil die DEG 1b schon gegen Herne und Stuttgart zwei Niederlagen einstecken musste. Dem gegenüber stehen allerdings auch zwei Siege gegen Neuss (5:2) und auswärts gegen Iserlohn (1:3).