Highlander unterliegen trotz guter Leistung

Ein spannendes Spiel erlebten die rund 300 Zuschauer in der Lauterbacher Eishalle. Dennoch unterlag der VERC in der Aufstiegsrunde zur Oberliga dem ESC Hügelsheim mit 5:10 (2:4, 2:2, 1:4).
Die Hügelsheimer Hornets kamen im ersten Drittel gut aus der Kabine und gingen durch die Tore von John Kraiss (8.), Marc Roedger (10.) und Karsten Schulz (12.) schnell mit 3:0 in Führung. Diese Führung war zu diesem Zeitpunkt verdient. Die Highlander verdauten diesen Rückstand und erspielten sich einige hochkarätige Chancen. Sinnbildlich dafür war, dass die Lauterbacher in Folge durch zwei Tore in der 15. und 17. Spielminute durch Horst Feuerfeil und Paul Schmelzer auf 2:3 verkürzen konnten. Nach diesen schnellen zwei Toren für Lauterbach nutzten die Hornets einen Fehler in der Lauterbacher Defensive zu einem Treffer von John Kraiss (19.) zum 2:4.
Im zweiten Drittel kamen die Highlander besser aus der Kabine und verkürzten in Überzahl durch Horst Feuerfeil (22.) auf 3:4. Doch Arthur Votler erhöhte für den ESV Auf 6:3 (26., 36.), ehe Hans-Jochen Kalb noch einmal auf 4:6 verkürzte. Nach Kevin Apelts 7:4 für Hügelsheim (42.), machte es Ernst Reschetnikow mit dem 5:7 noch einmap spannend. Doch Sascha Mader (49.), Dennis Walther (54.) und Matt Armstrong (57.) machten den Hügelsheimer Sieg perfekt.