Highlander empfangen Tabellenführer
Highlander treffen auf Rote TeufelNach dem gelungenen Saisonauftakt mit zwei deutlichen Siegen erwartet der VERC Lauterbach am Freitag, 14. November, um 20 Uhr zum zweiten Heimspiel der Regionalliga Hessen den aktuellen Tabellenführer und Liga-Topvaforiten RSC Darmstadt.
Wie schon in den letzten Saison führt der Weg zur Oberliga-Aufstiegsrunde nur über den RSC Darmstadt, wie die bisherigen Ergebnisse belegen. Mit den Highlandern aus Lauterbach und den Crocodiles aus Darmstadt treffen zwei gleichwertige und für diese Liga sehr stark besetzte Teams aufeinander. Beide Mannschaften sind in der laufenden Saison bis dato ungeschlagen und verfolgen ein gemeinsames Ziel, das Erreichen der Aufstiegsrunde zur Oberliga. Da sich aber nur der Erste und Zweite aus Hessen für die Aufstiegsrunde qualifiziert, gibt es für die Highlander ein klares Ziel für dieses Spiel: den Tabellenführer im heimischen Stadion zu besiegen.
Während das Team aus Darmstadt komplett antreten kann, muss Trainer Falk Ozellis auf die langzeitverletzten Heinrich (Schulterfraktur), J. Grund (Innenmeniskus) und Patejdl (Risswunde in der Wade) verzichten, kann dafür aber wieder auf Heinemann und erstmals in dieser Saison auf Themm und Wolf zurückgreifen. Der RSC Darmstadt hat eine sehr ausgeglichene Mannschaft, die von den Topspielern Doroschenko im Tor sowie dem Verteidiger Jan Nissen und den beiden Stürmern Martin Sasek und Danny Almagro angeführt wird. Allerdings sind sich die Highlander der schweren Aufgabe bewusst und gehen mit viel Selbstvertrauen in dieses Spiel. „Die Jungs haben diese Woche im Training sehr hart und konzentriert gearbeitet und gezeigt, dass sie extrem motiviert sind für das Spiel am Freitag“, so Falk Ozellis.