Highlander empfangen Eintracht Frankfurt

Highlander treffen auf Rote TeufelHighlander treffen auf Rote Teufel
Lesedauer: ca. 1 Minute

Nach einer Spielpause von gut zwei Wochen, empfangen die Highlander des VERC Lauterbach am Freitag Eintracht Frankfurt zum nächsten Spiel in der Regionalliga-Pokalrunde Hessen. Eröffnungsbully in Waltershausen ist um 21 Uhr.

Beide Mannschaften kreuzten schon in der Vorrunde die Schläger, beim Auswärtsspiel in Frankfurt behielten die Highlander mit 12:4 die Oberhand. Das Rückspiel in Lauterbach konnte wegen der fehlenden Spielstätte nicht stattfinden und wurde vom Verband gegen Lauterbach gewertet. Nach dieser Niederlage gegen die Lauterbacher Kufencracks gab es allerdings einige Veränderungen im sportlichen Umfeld der Eintracht. Der damalige Trainer Petre Scinga nahm seinen Hut und machte Platz für den ehemaligen Publikumsliebling und Topspieler der Eintracht, Jay McNeil. Auch der Kader wurde für die Pokalrunde nochmal verstärkt. Mit Marco Mehlhorn konnten die Frankfurter einen sehr erfahrenen Spieler verpflichten. In der laufenden Pokalrunde zeigten die Frankfurter bislang zwei unterschiedliche Gesichter. Gegen Mainz (9:1) und Limburg (5:2) siegten die Frankfurter etwas überraschend sehr deutlich, gegen Wiesbaden (1:9) und Bad Nauheim (3:12) kassierte man aber deftige Schlappen. Aktuell stehen die Frankfurter mit sechs Punkten aus bisher vier Spielen in der Pokalrunde auf Platz vier der Tabelle.

Die Highlander stehen trotz der langen Spielpause weiterhin an der Tabellenspitze der Pokalrunde und wollen diesen Tabellenplatz auch an diesem Wochenende verteidigen. „Nur wenn wir über 60 Minuten mit voller Konzentration und Disziplin spielen werden wir dieses Spiel gewinnen“, so Kapitän Alex Roth.


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV
Jetzt die Hockeyweb-App laden!