HEV übernimmt die Tabellenführung

3:0-Erfolg gegen die Starbulls Rosenheim3:0-Erfolg gegen die Starbulls Rosenheim
Lesedauer: ca. 1 Minute

Jubel bei rund 50 mitgereisten Fans in der Hügelsheimer Baden-Airpark-Arena und über 100, die zu Hause den Live-Ticker verfolgten. Die Mannschaft des Herner EV übernahm mit einem verdienten 7:6-Auswärtssieg beim ESV Hügelsheim die Tabellenführung in der Aufstiegsrunde zur Oberliga. Erfolgreich stellten sich die Jungs von Trainer Krystian Sikorski auf die kleine Eisfläche ein und ließen sich auch nicht davon beeindrucken, dass Torwart Christian Lüttges bei den Krefeld Pinguinen aushelfen musste und so nicht zur Verfügung stand. Sebastian Gault ersetzte ihn gut und konnte sich nach der Schlusssirene trotz der sechs Gegentreffer über die Anerkennung seiner Mitspieler freuen.

Die Crusaders legten einen Blitzstart hin, gingen durch Shannon McNevan früh in Führung und erhöhten in der achten Spielminute durch Haiko Hirsch auf 2:0. Danach schlichen sich Nachlässigkeiten ein und die Gäste kamen zum Ausgleich. Sven Linda brachte sein Team aber noch vor dem Drittelende wieder in Front. Nachdem die Hornets noch einmal ausgeglichen hatte, bewies die zweite Sturmreihe ihre Torgefährlichkeit. Treffer von Tim McVaugh und Nils Liesegang sorgten für eine 5:3-Führung bis zur zweiten Pause. Abermals Nils Liesegang, der im Anschluss an das Spiel zum Gast-Spieler des Tages gekürt wurde, und Shannon McNevan erhöhten auf 7:3. „Danach haben wir es einfach zu ruhig angehen lassen, waren nicht mehr konzentriert genug“, ärgerte sich Shannon McNevan darüber, dass eigene Undiszipliniertheiten zu Unterzahlsituationen und Treffern der Gäste führten. Die Hornets setzten im Anschluss alles auf eine Karte und nahmen den Torwart vom Eis. Trotz aller Bemühungen gelang ihnen der Ausgleich aber nicht mehr. „Ich hätte mir ein weniger nervenaufreibendes Spielende gewünscht. Ansonsten hat die Mannschaft sich aber wieder gut präsentiert. Wir werden weiter daran arbeiten, uns noch besser zu präsentieren“", deutete ein erleichterter Trainer Krystian Sikorski an, dass er die am Wochenende gemachten Fehler in den Trainingseinheiten dieser Woche noch einmal ansprechen wird.

Nachdem die Hornets am kommenden Wochenende spielfrei haben, gastieren sie am Freitag, 25. Januar, in Düsseldorf bei den DEG Metro Stars II. Der Herner EV muss am Freitagabend in Dinslaken bei den Kobras aufs Eis. Bully ist um 19:45 Uhr.


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV
Jetzt die Hockeyweb-App laden!