HEV gewinnt trotz schlechten Spiels in Ratingen
Angstgegner Grefrath geschlagen – aber Pokalsieg verpasstWie immer in der letzten Zeit, wenn Herford und Ratingen aufeinandertrafen, war es auch diesmal ein Spiel zum abgewöhnen. Bei der 1b-Mannschaft der Ice Aliens gewann der Herforder EV in der Verbandsliga trotz eines schlechten Spiels mit 3:2.
Dabei fing das Spiel so gut an. Vom ersten Bully an wurde die 1b-Vertretung der Ratinger Ice Aliens in ihrer eigenen Hälfte eingeschnürt. Doch Zählbares sprang nicht heraus. Es dauerte bis zu achten Spielminute, ehe Florian Kiel das erste Tor auf die Anzeigetafel brachte. Allerdings sah der Ratinger Goalie bei Florian Kiels Schlenzer alles andere als gut aus. Zu diesem Zeitpunkt waren die Ice Dragons, bei denen Dirk Marchel und Jan-Niklas Linnebrügger dafür sorgten, das der Trainer drei komplette Reihen zur Verfügung hatten, spielten 2:0 in der 16. Minute, als Lucas Klein in numerischer Überlegenheit die Scheibe über Nils Bohle und Patrick Preuße bekam und vollstreckte.
Im zweiten Drittel dann kamen die Ratinger besser aus der Kabine, konnten allerdings vorerst kein Kapital selbst aus den größten Torchancen schlagen. So waren es wieder die Ice Dragons, die sich auf der Anzeigetafel verewigten. Slava Koop fing in der 28. Minute in Überzahl einen Befreiungsschlag ab und bediente Gordon Nickel so mustergültig, das dieser nur die Kelle hinhalten mußte und auf 3:0 erhöhte. Anschließend aber spielten fast nur die Ratinger. In der 31. Minute war es Thomas Müller, der das erste Mal an diesem Abend Kai Frenzel überwinden konnte. im letzten Drittel warfen die Ratinger alles nach vorne, für die HEV-Spieler, die im letzten Drittel durch teils Dumme Strafen insgesamt 26 Strafminuten kassierten, begann eine ware Abwehrschlacht. Doch Kai Frenzel erwies sich als Fels in der Brandung, vereitelte beste Chancen der Aliens und hielt sein Team auf Kurs. Bis zur 59. Minute, als Kristian Isenberg aus dem Gewühl heraus die Scheibe unter Frenzel durchschob und so auf 2:3 verkürzte. Am Ende blieb es beim knappen HEV-Erfolg.