Herne siegte souverän

Informationsveranstaltung in SolingenInformationsveranstaltung in Solingen
Lesedauer: ca. 1 Minute

Eine Überraschung war für die Solinger am gestrigen Freitag in Herne nicht drin. Das Team von Trainer Jörg Mülstroh unterlag den Gysenbergern mit 4:10 (0:1, 3:5, 1:4). Von Beginn an kontrollierten die Gastgeber das Spiel. Doch es dauerte bis zur 18. Spielminute, ehe die Gastgeber in Führung gingen. Davor scheiterten alle Bemühungen zum großen Teil an den glänzenden Paraden von Torwart Matthias Kehlen.

Das zweite Drittel begann mit einem Paukenschlag, denn David Stetch sorgte 28 Sekunden nach Wiederbeginn für den viel umjubelten Ausgleich. Nach Nils Liesegangs erneuter Führung waren die Dämme gebrochen. Herne spielte wie ausgewechselt und ging verdient mit 6:1 in Führung, ehe die Raptors das Spiel noch bis zur Pause auf 6:3 verkürzten.

Im letzten Abschnitt der gleiche spektakuläre Beginn wie 20 Minuten zuvor. Beim Uhrenstand 40;35 Minuten verkürzte David Stetch auf 6:4. Und diesmal brauchte „Spielverderber“ Nils Liesegang nur 17 Sekunden, um den ehemaligen Abstand wiederherzustellen. Die restlichen Tore waren nur für die Statistiker wichtig. Einen guten Eindruck hinterließ der Solinger Neuzugang Henrik Isselhorst.

Tore: Herne Liesegang (3), Vanek (2), Peters, Bläsche, Hirsch, Haßelberg, Jablonski; Solingen: Stetch (2), Delfs, Karschges. Strafen: Herne 12, Solingen 16. Zuschauer: 614.


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV
Jetzt die Hockeyweb-App laden!