Herne muss sich Stuttgart geschlagen geben

3:0-Erfolg gegen die Starbulls Rosenheim3:0-Erfolg gegen die Starbulls Rosenheim
Lesedauer: ca. 1 Minute

„Was war das denn?“, lautete die wohl am häufigsten gestellte Frage am Sonntagabend nach dem Spiel des Herner EV gegen die Bietigheim-Stuttgarter Kooperationsmannschaft, die kurz zuvor einen 4:1-Auswärtserfolg beim Tabellenführer eingefahren hatte. Völlig verdient und mit einer soliden Abwehrleistung präsentierten sich die Schwaben in der Eis-Arena am Gysenberg und der Herner EV hatte im Endeffekt das Nachsehen.

„Die vielen Einzelaktionen haben uns das Spiel gekostet“, so HEV-Trainer Sikorski nach dem Spiel. „Nach dem 0:1 haben wir versucht, das Spiel mit der Brechstange zu korrigieren, sind aber in die Konter unseres Gegners gelaufen.“ Genau das war auch der Knackpunkt dieses Spiels. Die Crusaders machten vorne Druck konnten jedoch nicht wirklich mit dem nötigen Kampfgeist überzeugen. Die vorhandenen Lücken im Abwehrbereich wurden konsequent von Stuttgart genutzt und Herne niedergerungen.

Mehr als der Ehrentreffer in der 56. Minute durch Sebastian Hasselberg war für den Spitzenreiter dann nicht mehr drin, und so muss am Freitag gegen Iserlohn ein Sieg her, um die Tabellenführung zu behalten. Das Spiel vom Sonntag muss schnell abgehakt werden.


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV
Jetzt die Hockeyweb-App laden!