Heimsieg vervollständigt Siegesserie gegen North Stars6:2 für Salzgitter

Lesedauer: ca. 1 Minute

Mit einem 6:2 (3:1, 2:0, 1:1)-Heimsieg gewinnen die TAG Salzgitter Icefighters auch das letzte von insgesamt vier Vorrundenspielen in der Regionalliga Nord gegen die United North Stars.

Und auch dieses Mal war es ein ungefährdeter Sieg. In den ersten 20 Minuten sah man ein gewohntes Bild, welches sich in den Begegnungen vorher bereits zeigte.

So verlagerte sich das Spiel zunächst in die Hälfte der Gäste, die ihrerseits auch nur sporadisch kontern konnten. Dennoch stand es nach nur 108 Sekunden schon 1:0 durch André Kiene. Etwas befreit durch diese Führung konnte man die eigenen Angriffsbemühungen intensivieren und die Chancen häuften sich. Etwas glücklich und bedingt durch Sichteinschränkung der ansonsten wieder einmal sehr gut aufgelegten Radka Lhotska fiel in der elften Minute der bis dato eher unerwartete Ausgleich. Es dauerte bis zur zwölften Minute, um das Ergebnis zu erhöhen. Ron Friedrich holte zum Doppelschlag aus und erhöhte sehenswert binnen zwei Minuten zum 3:1.

Ab dem zweiten Drittel war das Bild eher etwas verzerrt. Zwar blieb die Begegnung über die ganze Distanz sehr fair, aber seit dem Wechsel spielten die North Stars auf einmal auf und erhöhten den Druck enorm. Der guten Defensivarbeit ist es demnach zu verdanken, dass in diesem Abschnitt kein Tor gegen Salzgitter fiel, sondern im Gegenteil die knappen Chancen der Hausherren nahezu perfekt umgesetzt wurden. So brachte man einen respektablen 5:1-Vorsprung in die zweite Pause (Dalsch 35. Minute, Borchmeier 38.).

Die letzten 20 Minuten zeigten wieder ein ausgeglichenes Geschehen, wobei zunächst die Gäste verkürzen (50.), ehe nur kurz danach, der alte und auch endgültige Abstand wieder hergestellt war (52.). Niklas Dalsch markierte seinen zweiten Treffer an diesem Tag.


Das Warten hat endlich ein Ende - die PENNY DEL ist zurück 🤩🙌
Nur bei MagentaSport siehst du ALLE Spiele live! 📺🤝
Jetzt die Hockeyweb-App laden!