Hauptsache gewonnen

Kantersieg gegen Herne - Aufstieg perfektKantersieg gegen Herne - Aufstieg perfekt
Lesedauer: ca. 1 Minute

Insgesamt nicht gut gespielt, aber dennoch kamen die Bergisch Gladbacher Realstars am Freitagabend in Solingen zu einem ungefährdeten 5:3-Sieg gegen den EC Bergisch Land in der Aufstiegsrunde zur Regionalliga NRW.

Nach dem spielfreien Karnevalswochenende und nur wenig Training taten sich die Realstars anfangs ziemlich schwer. Solingen stand tief und wartete ausschließlich auf Konter. Und so dauerte es bis zur 16. Minute, ehe die Führung gelang. Der frisch aus Neuseeland zurückgekehrte Niclas Delfs rückte für den verletzten Sascha Derichs in die zweite Sturmreihe und er war es auch, der ein Zuspiel von Nico Rosewe zum 1:0 im Solinger Tor unterbrachte. Nur 31 Sekunden später spielte Nico Rosewe den mitgelaufenen Lars Möltgen frei und der traf per Direktschuss zum ersten Pausenstand.

Das zweite Drittel begann das Strauch-Team in Überzahl und es dauerte nur 41 Sekunden, da verwandelte Tim Krahforst ein Zuspiel von Steve Blumentritt zum 3:0. Knapp eine Minute später verwandelte Christoffer Zeh ein Zuspiel von Andy Funk zum 4:0. Nun schlich sich schon langsam der Schlendrian gepaart mit Überheblichkeit ein, man schaltete zwei Gänge zurück und wollte den Gegner nur noch vorführen. Zur Strafe kassierte man in der 23. Minute den Anschlusstreffer, aber nur 41 Sekunden später hämmerte Dominik Klein ein Zuspiel von Alex Ziegenhan in die Solinger Maschen. Das war's für die Realstars, jetzt war wieder Überheblichkeit angesagt und man wollte nur noch „schöne“ Tore machen. Allerdings vergaß man dabei, wo das Tor steht. Beste Chancen wurden ausgelassen, zum Glück für den ESV auch von den Solingern, die sogar zwischenzeitlich noch einen Penalty verschossen, denn sonst hätte das Spiel auch kippen können. Im letzten Drittel stellten die Realstars das konstruktive Eishockeyspielen fast gänzlich ein. Die Strafe folgte dann kurz vor Spielende als die Solinger das 2:5 erzielten und fast mit der Schlusssirene noch eine 5:3 Überzahl zum 3:5 nutzen konnten. Unter dem Strich liegt das Team allerdings mit neun Punkten voll im Soll und kann dem Saisonziel Aufstieg relativ gelassen entgegen sehen.


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV
Jetzt die Hockeyweb-App laden!