Hart umkämpfter 5:3-Sieg

Kobras zweimal gegen NeuwiedKobras zweimal gegen Neuwied
Lesedauer: ca. 1 Minute

Nach einem hart erkämpften 5:3 (1:0, 2:2, 2:1)-Sieg am gestrigen Abend gegen den Neusser EV sind die Dinslakener Kobras wieder zurück im Rennen um Platz vier. Coach Alexander Jacobs in einer Pressemitteilung. „Wir haben heute sicherlich nicht unsere beste Leistung gezeigt, doch ist mir ein Dreier auf der Habenseite wichtiger als das wir gut spielen und die Punkte wie zuletzt beim Gegner bleiben.“

Bereits in der elften Minute wurde Dominik Rozman vom Unparteiischen zum Duschen geschickt. So dauerte es bis zur 19. Spielminute, ehe Patrick Berger den Führungstreffer erzielte. Mitte des zweiten Abschnitts drehte Neuss innerhalb vier Minuten das Spiel und lag plötzlich mit 2:1 vorn. Die Kobras konterten mit einem Doppelschlag innerhalb einer Minute zum 3:2.

Das ohnehin recht ruppige Spiel wurde im Schlussdrittel von beiden Seiten noch unfairer geführt. Als Daniel Pleger in der 50. Minute mit einem Schlagschuss von der blauen Linie das 4:2 markierte, schien die Vorentscheidung gefallen, doch fünf Minuten vor Schluss verkürzte Neuss in Überzahl auf 4:3. Die Kobras quittierten nun erneut unnötige Strafen. Mit nur drei Feldspielern auf dem Eis hielten die Kobras dem Neusser Druck stand, ehe Jason Baclig 60 Sekunden vor Schluss die Dinslakener Anhänger mit dem Schlussresultat erlöste.

Weiter geht es für die Traberstädter am Freitag beim Gastspiel in Lauterbach, bevor es am kommenden Sonntag zum wichtigen Aufeinandertreffen gegen den ESV Hügelsheim in eigener Halle kommt. Spielbeginn ist wie immer 19 Uhr.

Tore: Dinslaken: Baclig (2), Pleger, Reimann, Berger; Neuss: Fuchs, Klauck, Perlitz. Strafen: Dinslaken 32 + 5 + Spieldauer (Rozman), Neuss 36 + 10 (Pering) + 5 + Spieldauer (Angermann) + 5 + Spieldauer (Köhler). Zuschauer: 202.


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV
Jetzt die Hockeyweb-App laden!