Harmlose Bulldogs verlieren gegen Neuss 1:7

Bulldogs gelingt Derbysieg im PenaltsyschießenBulldogs gelingt Derbysieg im Penaltsyschießen
Lesedauer: ca. 1 Minute

Am Sonntag traf der Königsborner JEC im direkten Rückspiel auf den Neusser EV. Nach der äußerst knappen Niederlage am Freitag in Neuss gingen die Bulldogs im Rückspiel auf eigenem Eis mit 1:7 (0:3, 1:4, 0:0) unter.

Die Niederlage wurde bereits in der zweiten Minute eingeläutet, als die Gäste mit 1:0 in Führung gingen. Nach zwei weiteren Treffern in der 13. und 16. Minute durch Evgenij Kozhevnikov war das Spiel aus Sicht des KJEC aber bereits gelaufen. Auch im zweiten Drittel präsentierten sich die Bulldogs vor den fast 200 Zuschauern in der Eissporthalle Unna in einer schwachen Verfassung. Zwar gab es in der 23. Minute ein kurzes Aufbäumen, Dennis Buchwitz konnte mit seinem Tor auf 1:3 verkürzen, doch der alte Abstand wurde nur wenige Sekunden danach wiederhergestellt. Kozhevnikov traf mit seinem Hattrick zum 4:1. Bis zur 35. Minute konnte das Ergebnis locker auf 7:1 hoch geschraubt werden. Nach dem siebten Gegentor wurde Bulldogs-Schlussmann Dominik Kuchnia gegen Patrick Hoffmann ausgewechselt. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt aber gelaufen. Königsborn versuchte zwar, im Ergebnis heran zu kommen, aber nichts nennenswertes kam dabei heraus. Der Neusser EV legte auch einen Gang zurück und brachte das Ergebnis über die Zeit.

Am kommenden Wochenende muss der Königsborner JEC wieder zwei Mal antreten. Erst muss man am Freitag in Solingen beim EC Bergisch Land antreten, am Sonntag kommt der EHC Troisdorf in die Eissporthalle Unna. Damit die angestrebte Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur Oberliga und der damit verbundene direkte Klassenerhalt erreicht werden kann, müssen gegen beide Gegner am kommenden Wochenende unbedingt Siege her.


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV
Jetzt die Hockeyweb-App laden!