Großteil des Kaders bleibt – zwei Rückkehrer

Neben ihren Ausländern Petr Hrbek, Martin Maskarinec und Pavel Richter konnten die Wild Boys Chemnitz fast die komplette Sachsenmeister-Mannschaft halten.
Neben den beruflich bedingten Abgängen Cyrill Gryska, Jochen Kunz werden lediglich Christian Weck und Frank Stiebert das Team verlassen. Während Frank Stiebert in München studieren wird, zieht es Christian Weck studienbedingt nach Österreich.
Dafür begrüßt der ERV 07 die Rückkehrer David Nicolai und Martin Renker, die in der letzten Saison während ihres Studienpraktikums in München weilten und dort beim Landesligisten EHC München 1b spielten.
In der kommenden Saison wird die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem ETC Crimmitschau weiter vertieft, was bedeutet, dass einige Juniorenspieler aus dem Sahnpark die Wild Boys unterstützen sollen. Dazu werden in Kürze Gespräche zwischen den Verantwortlichen beider Vereine stattfinden.
Auf der Wunschliste der Macher des ERV Chemnitz 07 steht noch der eine oder andere Leistungsträger, die Entscheidungen hängen jedoch auch davon ab, wie sich Steffen Schwarz seine Zukunft vorstellt. Immerhin ist er der einzige der Meistermannschaft, der noch kein Zeichen für eine weitere Zusammenarbeit bei den Wild Boys verkündet hat.
Erlebe alle Spiele der 30. PENNY DEL Saison live bei @MagentaSport! 📺🤝
Alle Spiele der Champions Hockey League 🏒 LIVE & EXKLUSIV auf Sportdeutschland.TV! ⛸️
👉 zum Streaming-Pass