Grizzlies gewinnen erneut zweistellig

Grizzlies gewinnen klar gegen WiehlGrizzlies gewinnen klar gegen Wiehl
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die Grizzlies Eschweiler gewannen ihr Heimspiel gegen den GSC Moers in der Landesliga mit 10:6 (5:2, 4:4, 1:0) und fuhren somit erneut ein zweistelliges Ergebnis ein.

Schon in den ersten drei Minuten zogen die Hausherren auf 4:0 davon. Die Gäste wirkten fanden lange nicht ins Spiel. Lediglich ein Überzahltreffer gelang ihnen. Am Ende des ersten Drittels sah alles nach einer einseitigen Partie aus. Dieser Endruck sollte sich jedoch gehörig ändern. Nach dem dritten Treffer für die Gäste gewannen 3:6 diese deutlich an Selbstvertrauen. Einige unkonzentrierte Aktionen der Hausherren „sorgten“ für drei Moerser Tore innerhalb zweier Minuten. Die Grizzlies überwanden den Schock schnell überwinden, denn bereits kurze Zeit später fielen Treffer Nummer sieben und acht für die Gastgeber.

Im letzten Drittel wurde es zunehmend ruppig auf dem Eis. In der 53. Minute gab es nach einer Schlägerei die ersten Spieldauer-Disziplinarstrafen. Den „krönenden“ Abschluss gab es in der letzten Minute, als ein weiterer Moerser Spieler ebenfalls eine Spieldauer erhielt und sich laut Pressemitteilung aus Eschweiler auf dem Weg in die Kabine an der Einrichtung der Eishalle vergriff und auf der Strafbank noch einen Boxkampf anzettelte.

Schlussendlich gewannen die Grizzlies verdient, auch wenn es sicherlich über weite Strecken kein ungefärdeter Sieg war. Am kommenden Sonntag (Spielbeginn 19.30 Uhr) wird die Mannschaft versuchen, ihre Siegesserie beim EC Bergisch Land fortzusetzen. Auch diese Spiel wird von Medienpartner www.radionation.de im Internet übertragen.

Tore: Eschweiler: Lemmer (3), Kähkönen (2), Lux, Hamacher, Cremer, Büren, Clever; Moers: Radunski (2), Krins, Krause, Schmetz, van Bessel. Strafen: Eschweiler 28 + 5 + Spieldauer (Palmowski), Moers 55 + je Spieldauer (Beckford, Schmetz). Zuschauer: 167.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!