Görge und Büermann an den Sandbach

Sponsorenschießen der Ratinger Ice AliensSponsorenschießen der Ratinger Ice Aliens
Lesedauer: ca. 1 Minute

Mit der Verpflichtung der Dortmunder Spieler Jan Görge und Philipp Büermann haben die Ratinger Ice Aliens ihre Kaderplanungen für die kommende Saison zunächst abgeschlossen.

Verteidiger Jan Görge spielte von 2005 bis 2007 für die Kölner Junghaie und 2007/2008 für den KEV in der DNL, bevor er nach Dortmund in die Regionalliga wechselte. Philipp Büermann kam im gleichen Jahr aus Köln nach Dortmund und gehörte in der vorigen Saison zu den besten Stürmern der Liga. In 20 Spielen der Hauptrunde kam er auf 40 Punkte (16Tore/24 Assists). Die Ausbeute betrug somit einen Zähler mehr als jene von Antti-Jussi Miettinnen. „Wir haben jetzt 23 Spieler in unserem offiziellen Regionalligakader und jeder Spieler wird seine Chance erhalten“, so Trainer Jacobs. Schatzmeister Rainer Merkelbach fügte hinzu, dass die Bekanntgabe des endgültigen Modus abgewartet werde. Das derzeitige Team sei jedoch als stark genug anzusehen, um ganz vorne in der Regionalliga mitzuspielen.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!