Glanzloser Pflichterfolg gegen Herne

Bulldogs gelingt Derbysieg im PenaltsyschießenBulldogs gelingt Derbysieg im Penaltsyschießen
Lesedauer: ca. 1 Minute

Einen mageren Sieg erzielte der Königsborner JEC im Regionalliga-Meisterschaftsspiel beim Tabellenletzten Herner EV 2007 1b. Mit nur 8:4 (1:0, 6:3, 1:1) gewannen die Bulldogs und bescherten dem Schlusslicht damit die niedrigste Niederlage der laufenden Saison.

Der Königsborner JEC tat sich gegen Herne sichtlich schwer und konnte nicht ins Spiel finden. Das 1:0 für die Bulldogs fiel daher erst in der letzten Minute des ersten Drittels durch Sascha Heimann. Herne, sichtlich beflügelt durch das harmlose Auftreten der Gäste, erhielt mehr Tormöglichkeiten als sonst in drei Spielen. Deshalb war der Ausgleich in der 25. Minute auch nicht sonderlich überraschend. Eine Minute später führte Königsborn zwar wieder durch ein Tor von Jan Rademacher, doch Herne kämpfte hervorragend dagegen und konnte erneut zum 2:2 ausgleichen. Durch Tore von André Kuchnia und Johann Kustow konnte Königsborn das Ergebnis innerhalb von nur zwei Minuten aber wieder auf 4:2 erhöhen, aber die Herner boten dem KJEC weiterhin ordentlich Paroli und verkürzten in der 36. Minute noch auf 3:4. Auf die Siegerstraße kam Königsborn erst zum Ende des zweiten Drittels, als Derek Picklyk (37.), Daniel Roosen (39.) und Erneut Picklyk (40.) auf 3:7 erhöhten. Im letzten Drittel wurde den Fans weiterhin nur Magerkost geboten. Zu den Höhepunkten gehörten ein von Derek Picklyk verschossener Penalty in der 46. Minute, der vierte Herne Torerfolg in der 57. Minute und der 8:4-Schlusspunkt durch Derek Picklyk unmittelbar im Anschluss.

Bulldogs-Pressesprecher Ralf Kowalsky: „Gegen Herne haben wir uns regelrecht blamiert. Gegen keine Mannschaft hat Herne bisher vier Mal treffen können und auch noch nie so wenig Gegentreffer kassiert. Die Umstellung der Reihen klappte überhaupt nicht, mit Ausnahme der ersten Reihe gab es überall Probleme im Zusammenspiel.“


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV
Jetzt die Hockeyweb-App laden!