FASS trifft auf den Favoriten

Nachdem die Akademiker in der noch jungen Regionalligasaison bereits einen Heimsieg sowie zwei Auswärtserfolge erspielten und dadurch den zweiten Tabellenplatz genießen dürfen, stellt sich den Weddingern am kommenden Freitag (19:30 Uhr) im Erika-Hess-Eisstadion nun der Meisterschaftsfavorit und Tabellenführer Blue Lions Leipzig entgegen.
Die Mannen um Kapitän Lucien Aicher haben sich in den letzten Partien mächtig gesteigert, aber um gegen die von Zdenek Travnicek trainierten Starensamble bestehen zu können, gilt es für die Akademiker vor allem, die Ex-DEL-Profis Markus Witting, die Müller-Brüder, Semen Glusanok und Patrick Czajka nicht ins Spiel kommen zu lassen. Aber auch die Namen Potac, Felsch, Henk, Hoffmann, Bartell, Szygula und Eichelkraut bürgen für Qualität im bezahlten Eishockey. Dazu kommt mit Jan Münster ein Torwart, der sein Können bereits in über 130 Spielen in der höchsten deutschen Spielklasse bewiesen hat.
FASS-Coach Chris Lee, der personell vermutlich wieder aus dem Vollen schöpfen kann, räumt seinem Team trotzdem eine kleine Außenseiterchance ein: „Die Blue Lions Leipzig sind sicherlich der Top-Favorit, aber mit einer konzentrierten und disziplinierten Leistung ist eine Überraschung im Eishockey möglich.“