Falk Elzner wechselt zu den Harzer Wölfen

Pünktlich zu Beginn der Meisterrunde konnten die Harzer Wölfe personell noch einmal nachlegen. Vom Oberligisten ESC Halle 04 wechselt Verteidiger Falk Elzner nach Braunlage. Spielberechtigt wird der Abwehrspieler bereits beim Heimspiel am Freitag um 20 Uhr gegen den REV Bremerhaven 1b sein.
Elzner wurde am 3. März 1975 geboren, ist somit 32 Jahre alt. Mit seiner Routine soll er unter anderem die Lücke im Defensivverbund füllen, die nach dem überraschenden Abgang von Peter Hoppe entstanden ist. Für den groß gewachsenen Verteidiger, Elzner reicht knapp an die Marke von 1,90 Meter heran, lief es in der bisherigen Saison bei den Saale Bulls noch nicht nach Wunsch. Bei seinen bisherigen Einsätzen konnte er weder ein Tor noch eine Vorlage verbuchen. Bei seinen bisherigen zwei Testpartien für die Wölfe war das sofort anders, schließlich gelang ihm beim 3:2-Sieg in Ratingen gleich sein erster Treffer im Harzer Dress.
Lang hat es gedauert, doch nun ist es endlich soweit: Die Harzer Wölfe starten mit dem Heimspiel gegen den REV Bremerhaven 1b am Freitag ab 20 Uhr im Braunlager Wurmbergstadion in die lang ersehnte Meisterrunde der Regionalliga Nordost. Nach einer terminlich ziemlich zerpflückten Vorrunde geht es im Harz mit dem Eishockey nun erst so richtig los. Im zweiten Wochenendspiel treten die Wölfe am Sonntag ab 18 Uhr beim EHC Timmendorfer Strand 06 an.
Der Auftakt in die Meisterrunde bietet am Freitag eine echte Premiere: Erstmals wird eine Heimspiel der Harzer Wölfe direkt von einem Sponsor präsentiert. „Wir freuen uns sehr, dass die Firma Claas Grasdorf GmbH uns beim Auftakt in die wichtigste Saisonphase unterstützt“, sagte Vize-Präsident Richard Flohr.