Erster Punkt für die TSG

TSG Darmstadt stellt Spielbetrieb einTSG Darmstadt stellt Spielbetrieb ein
Lesedauer: ca. 1 Minute

Im siebten Spiel konnte die TSG 1846 Darmstadt den ersten zählbaren Erfolg in der Regionaliga Hessen verbuchen. Bei den Young Lions Frankfurt teilten sich die Teams beim 7:7 die Punkte. In den ersten zehn Spielminuten war die TSG 1846 überlegen und konnte sich mehrere gute Chancen erarbeiten, aber nicht zu einem zählbaren Erfolg abschließen. Ein Fehler im Mitteldrittel ermöglichte den Young Lions überraschend das 1:0 (12.). Der Treffer beflügelte die Young Lions, die ab diesem Zeitpunkt druckvoller spielten und die Verunsicherung der TSG ausnutzten, um nach 41 Sekunden bereits auf 2:0 (13.) zu erhöhen. Mit dem Treffer zum 3:0 (16.) stellten die Young Lions den Spielverlauf komplett auf den Kopf.

Aufbauend auf die gute Leistung des ersten Drittels und einigen Veränderungen im taktischen Bereich kam die TSG 1846 neu motiviert aus der Kabine. Es begann ein offener Schlagabtausch, bei dem die Young Lions in Überzahl schnell das 4:0 (22.) erzielten. Trotz des hohen Rückstands kämpften die Darmstädter weiter. Der Einsatz wurde durch die Anschlusstreffer von Martin Homola zum 4:1 (24.) und Milos Komarek zum 4:2 (32.) belohnt. In der Folge erhielt die TSG 1846 eine Vielzahl von Strafen, die durch gutes Unterzahlspiel von den Young Lions bis auf den Treffer zum 5:2 (35.) nicht ausgenutzt werden konnte. Die Young Lions stellten danach den alten Abstand von vierToren (37.) wieder her, den Milos Komarek kurz vor Drittelende verkürzen konnte (39.). Durch Tore von Radek Dostalek (48.), Jörg Sapia (50.) und Rainer Kettler (53.) kämpfte sich die Mannschaft zum Ausgleich auf 6:6 heran. In der spannenden und dramatischen Endphase gingen die Young Lions erneut mit 7:6 (58.) in Führung. Die TSG 1846 weckte die letzten Energiereserven und konnte erneut durch Milos Komarek um 7:7 (59.) ausgleichen. Die folgende Verlängerung endete torlos.

Die 1b-Mannschaft der TSG Darmstadt verbuchte in der Landesliga den ersten Sieg. Beim ERC Ludwigshafen setzte sich die Reserve mit 5:3 durch. Simon Frank (2), Johannes Kolb, Jonathan

Kraus und Jan Philipp Dauber waren für die TSG 1b erfolgreich.


Das Warten hat endlich ein Ende - die PENNY DEL ist zurück 🤩🙌
Nur bei MagentaSport siehst du ALLE Spiele live! 📺🤝
Jetzt die Hockeyweb-App laden!