Erste Testspiele stehen fest

Die Fans der Harzer Wölfe können sich endlich die ersten Termine für die neue Saison des ESC in der Regionalliga Nord notieren. Für die Vorbereitungsphase haben die Wölfe bisher vier Testspiele vereinbart, weitere Testpartien sind geplant. Gegner bei den bisher feststehenden Spielen sind zwei Mannschaften aus der Regionalliga, allerdings aus der Ost-Staffel.
Am Sonntag, 20. September, reisen die Harzer in die thüringische Landeshauptstadt, um sich dort mit den Black Dragons Erfurt zu messen. Offen ist nur noch die genaue Anfangszeit. Vereinbart wurde auch ein Rückspiel in Braunlage, der genaue Termin steht aber noch nicht fest. Die Black Dragons waren in der vergangenen Spielzeit Vizemeister in der Regionalliga Ost. Erst im Finale scheiterten sie im entscheidenden dritten Spiel am ECC Preussen Berlin. Gegen die Erfurter spielten die Wölfe zuletzt in der Spielzeit 2006/07.
Weiterer Testspielgegner der Wölfe wird mit der Mannschaft von FASS Berlin ein alter Bekannter aus gemeinsamen Zeiten in der gemeinsamen Nordost-Staffel der Regionalliga sein. Das Hinspiel findet zunächst am 25. September ab 20 Uhr im Braunlager Wurmbergstadion statt. Bereits einen Tag später, am 26. September, stehen sich beide Teams im Erika-Hess-Eisstadion in Berlin-Wedding zum Rückspiel gegenüber. Spielbeginn in der Bundeshauptstadt ist um 19 Uhr. Die Freien Akademiker belegten nach einer verkorksten Spielzeit in der vergangenen Saison den letzten Platz in der Oststaffel. Für die neue Saison hat man sich aber einiges vorgenommen und möchte nicht zuletzt von einer deutlich erweiterten Zusammenarbeit mit den Eisbären Berlin profitieren.