Erste Testspiele der Wild Boys stehen fest

Die Wild Boys Chemnitz bestreiten in der Vorbereitung auf die neue Regionalliga-Saison zwei Testspiele gegen die Selber Wölfe. Am Sonntag, 20. September, 18 Uhr treffen die beiden Teams in Selb und am Freitag, 25. September, 20 Uhr in Chemnitz aufeinander.
Da der Bayernligist nach einem Kurz-Training im Juli im tschechischen Marienbad bereits ab 28. August eigenes Eis zur Verfügung hat, sollten die Spiele für die Wild Boys nur eine erste Bestandsaufnahme darstellen. Dass die Selber in diesem Jahr durchaus mehr vorhaben, lassen die Verpflichtungen von Martin Sekera und Sergej Waßmiller vermuten. Weitere bekannte Spieler in den Reihen der Wölfe sind der ehemalige Crimmitschauer Elko Porzig, der seit nunmehr 17 Jahren das Trikot der Porzellanstädter trägt. Doch auch Spielertrainer Cory Holden dürfte mit seiner Erfahrung für genügend Rückhalt seines Teams sorgen.
Der Ligenleiter der Regionalliga Ost, Andreas Hobuß, hat alle Vereine im Auftrag der Landeseissportverbände Berlin, Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt zur Ligenversammlung nach Leipzig eingeladen. Die Versammlung findet am 5. Juli statt.