Erste Niederlage für die Bären

Bären unterliegen mit 3:6Bären unterliegen mit 3:6
Lesedauer: ca. 1 Minute

Im Heimspiel am Sonntag gegen die TuS Wiehl mussten die Bitburger Bären ihre erste Saisonniederlage in der Landesliga NRW hinnehmen. Am Ende stand es 4:6 (0:2, 3:2, 1:2).

Es war ein zerfahrenes Eishockeyspiel der Bären, die sich die Niederlage selbst zuzuschreiben haben. Besonders im ersten Spielabschnitt konnte man kaum ein System im Spiel des EVB erkennen und bereits hier musste man zwei Gegentreffer hinnehmen. Auch wenn die Heimmannschaft auch einige Torchancen auf ihrer Seite verbuchen konnte und Nico Rietz hatte nach einem Foul an ihm mit einem Penalty die Chance zum Ausgleich beim Stand von 0:1 hatte und diese nicht nutzen konnte, war es wirklich ein schlimmes erstes Drittel.

Im zweiten Spielabschnitt lief es dann ein wenig runder, beide Gegentreffer konnte man sofort wieder beantworten und eine Minute vor Ende sogar den Anschlusstreffer auf 3:4 erzielen. Im Schlussdrittel konnte Wiehl aber bereits nach 58 Sekunden den Zwei-Tore-Vorsprung wiederherstellen und nur vier Minuten später sogar, auf drei Tore davonziehen. Es dauerte dann bis sieben Minuten vor Spielende, ehe die Bären nach einigen vergebenen Torchancen wieder auf zwei Tore heran rücken konnten.

Bitburger Torschützen: Lukas Golumbeck (2), Holger Schwinge und Patrick Berens.


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV
Jetzt die Hockeyweb-App laden!