Erst das Derby, dann die Bulldogs

Troisdorf ging am Schluss die Puste ausTroisdorf ging am Schluss die Puste aus
Lesedauer: ca. 1 Minute

Nach dem Sieg beim aktuellen Tabellenführer der Regionalliga-Pokalrunde am vergangenen Sonntag in Hamm stehen für die Spieler der Troisdorf Dynamite am kommenden Wochenende zwei weitere wichtige Spiele auf dem Programm. Keine Zeit also für Bernd Deske und sein Team zum Durchschnaufen, will man weiter im Rennen um den ersten Platz im Regionalliga-Pokal ein Wörtchen mitreden.

Zunächst trifft der EHC Troisdorf Dynamite am Freitag auf den Nachbarn aus Bergisch Gladbach. Die Realstars von Trainer Lothar Strauch begannen die Saison in der Verbandsliga NRW und schafften dort die Qualifikation für die jetzt laufende Pokalrunde und streben den Aufstieg in die Regionalliga NRW an.

Vor der Saison gelang es den Verantwortlichen aus Bergisch Gladbach den Kader gezielt zu verstärken. Regionalliga-erfahrene Spieler wie Klauck und Angermann sind hier sicherlich die Bekanntesten. Brisanz erhält die Begegnung zudem dadurch, dass auf beiden Seiten Spieler stehen, die schon für beide Mannschaften gespielt haben und zum Großteil aus dem Kölner Nachwuchs stammt. Unterschätzen darf man die Realstars auf gar keinen Fall. Auf die Troisdorfer wird eine Menge Arbeit zu kommen, um die Punkte im Icedome zu behalten.

Am Sonntag geht es für den EHC-Tross nach Königsborn, wo die Dynamite ab 18:30 Uhr auf die Bulldogs treffen werden. Die Bilanz der Vorrunde ist bis dato ausgeglichen, denn jede Mannschaft konnte ihr Heimspiel gewinnen. Doch gerade der 6:1-Heimsieg Mitte Dezember sollte der Mannschaft von Trainer Bernd Deske Auftrieb gegeben haben. Der Könisgborner JEC verfügt über eine starke erste Reihe, die wie nahezu keine andere in der Liga in der Lage ist, Spiele im Alleingang zu entscheiden. Die Troisdorf Dynamite sollten also gewarnt sein.

Personell hat sich die Lage für die Dynamite wieder entspannt. Jury Lütgen und Manuel Warda kehren nach Verletzung und Sperre zurück in die Mannschaft und auch die zuletzt berufsbedingt fehlenden Christian Czaika und Michael Schröter werden am Wochenende zum Einsatz kommen.


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV
Jetzt die Hockeyweb-App laden!