Erneut klarer Derbysieg

Saisonauftakt unter neuem TrainerSaisonauftakt unter neuem Trainer
Lesedauer: ca. 1 Minute

Auch im vierten Spiel der Pokalrunde der Regionalliga Hessen gelang dem RSC Darmstadt mit 12:1 ein klarer Sieg gegen die Mannschaft der TSG Darmstadt.

Nach anfänglichen Konzentrationsproblemen beider Mannschaften entwickelte sich ein faires, aber zunehmend einseitiges Spiel Richtung TSG-Tor. Dem Goalie der Stars, Dominik Wich, gelang es wieder einmal, seine Mannschaft lange im Spiel zu halten. Die deutliche Niederlage konnte er aber auch nicht verhindern. Auf der anderen Seite hatten Ilja Doroschenko und ab der 26. Spielminute Matthias Fach einen ruhigen Abend.

Den Torreigen für die Crocodiles eröffnete in der sechsten Minute Joel Holzem und erst kurz vor Ende des ersten Drittels erhöhte Shea McShane mit einem sehenswerten Doppelschlag zum 3:0-Pausenstand. Im zweiten Spielabschnitt gab es dann fast im Minutentakt Tore für die Crocodiles: Toni Maier, Tim Nissen, Christopher Punga (2) und Jan Nissen (3) erhöhten auf 10:0. Im Schlussdrittel dominierte der RSC weiter das Spiel, allerdings ohne die bisher gute Chancenauswertung. Benedikt Peters machte in der 48. und 58. Minute das Dutzend voll, während Rainer Kettler das Ehrentor für die TSG gelang.

Die RSC Darmstadt Crocodiles konnten damit den fünften Sieg in Folge feiern und bleiben unangefochten an der Tabellenspitze des hessischen Regionalligapokals. Auch ohne die Leistungsträger Dennis Almagro und Adrian Parejo zeigten sie eine geschlossene, solide Leistung.


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV
Jetzt die Hockeyweb-App laden!