Endspurt: Towers steuern auf Meisterrunde zu
Towers gewinnen erstes AuswärtsspielDas vorletzte Auswärtsspiel der Hauptrunde in der Regionalliga Nord steht am kommenden Freitag für das Team der Pferdeturm Towers auf dem Programm, wenn die Jungs um Spielertrainer Ronny Schubert ab 19:30 Uhr beim Hamburger SV in Stellingen antreten.
Mit einem Sieg nach regulärer Spielzeit würden sich die Pferdeturm Towers Platz vier in der Tabelle und damit den vorzeitigen Einzug in die Meisterschaftsrunde sichern. Selbst wenn dann die letzten beiden Spiele der Hauptrunde gegen den EHC Timmendorfer Strand verloren gehen sollten und der ärgste Verfolger aus Adendorf seine letzten drei Spiele gewinnt, hätten beide Teams am Ende der Hauptrunde 31 Punkte auf ihrer Habenseite. Da die Pferdeturm Towers aber den direkten Vergleich gegen die Heidschnucken gewonnen haben (3 Siege, 1 Niederlage), ist den Jungs vom Pferdeturm Platz vier der Regionalliga Nord nicht mehr zu nehmen.
Aber so weit möchte man am Pferdeturm nicht denken, steht den Towers mit den Hanseaten am Freitag ein unbequemer Gegner gegenüber. Zwar konnten die Towers die ersten beiden Saisonvergleiche mit 5:2 bzw. 6:4 für sich entscheiden, im dritten Aufeinandertreffen setzte es aber eine 3:6-Niederlage am heimischen Pferdeturm. Man ist also gewarnt vor den Hamburgern, die nach drei Niederlagen hintereinander wieder in die Erfolgsspur zurückkehren wollen. Ob die zweiwöchige Spielpause den Towers dabei nun von Vorteil sein wird bleibt abzuwarten.