Elche schicken 1b-Mannschaft ins RennenEHC Dortmund
In dieser Mannschaft finden junge Spieler die Möglichkeit, sich im Seniorenbereich weiterzuentwickeln und somit eventuell auch für das Oberligateam des EHC Dortmund zu empfehlen.
Nachdem die Verbände die Over-Age-Regelung bei den Junioren gekippt haben, wäre für einige Spieler die aktive Laufbahn beendet gewesen. Auch Spieler, die nicht den Anforderungen eines Oberligateams entsprechen, haben hier im Rahmen der NRW-Liga die Möglichkeit, ihren Sport im Ligaspielbetrieb fortzusetzen.
Auch wenn das erste Ligaspiel in Aachen nach Penaltyschießen 5:6 endete, sind die Ziele der 1b-Mannschaft durchaus ambitioniert. Man will sich im ersten Tabellendrittel festsetzen und hat den Aufstieg in die Regionalliga fest im Visier.
Team EHC Dortmund 1b:
Tor: Dräger Marius, Mannstein Marc, Breitfeld Dennis, Seiwert Stefan.
Verteidigung: Wolter Jonas, Kwiatkowski Pascal, Bröckelmann Tim, Zink Kyle, Kolberg Marc, Könning Joachim, Deutsch Jan, Oster Dominic, Bürger Kai.
Sturm: Maron Kamil, Alda Michael, Maron Kelly, Semskov Wjatscheslaw, Peschke Kevin, Gruchot Tobias, Hill Paul, Gnoevych Boris, Plückebaum Florian, Kusnetzov Roman.