Eisadler ohne Chance in HammEisadler Dortmund

Eisadler ohne Chance in HammEisadler ohne Chance in Hamm
Lesedauer: ca. 1 Minute

Zehn Minuten konnten die Dortmunder in Hamm gut mithalten, danach ging der Torreigen für die Gastgeber los. Innerhalb von acht Minuten war das Spiel entscheiden und es stand 0:5.

Im zweiten Drittel, konnte das dezimierte Team der Dortmunder besser dagegen halten, und vor allen Dingen Torhüter Christian Lüttges zeigte einmal mehr seine Klasse. Trotzdem fielen auch noch die Treffer sechs und sieben für die Gastgeber.

Im letzten Drittel nahmen die Eisbären etwas das Tempo aus dem Spiel und die Eisadler kamen zu einigen Chancen, die leider nicht genutzt werden konnten. Somit blieb das Drittel torlos und das Spiel endete 0:7.

Mit dieser ersatzgeschwächten Truppe und nur 13 Feldspielern war gegen den Oberligisten nichts zu holen. Ein Torhüter in Klasseform, und der kämpferische Einsatz der verbleibenden Eisadler sorgten dafür, dass das Ergebnis gegen die Profitruppe aus Hamm nicht höher ausfiel.

Für das nächste Heimspiel gegen die Bulldogs aus Königsborn haben sich die Eisadler etwas Besonderes einfallen lassen. Man will Eishockey und die Eisadler in Dortmund bekannter machen. Deshalb verlosen die Eisadler, wenn am Sonntag, 29. September, um 19 Uhr mindestens 500 Zuschauer in das Eisstadion an der Strobelallee kommen, in den Drittelpausen zehnmal 50 Euro.

Zwei Punkte hinterm Deich
HSV bezwingt die Salzgitter Icefighters in der Overtime

​Ein Sonntagsausflug an die Elbe gehört in Hamburg zu den beliebten Freizeitaktivitäten – und auch das sonntägliche Heimspiel des Hamburger SV „drohte“ in diese Kate...

Duell mit dem HSV steht bevor
Salzgitter Icefighters wollen in Hamburg die Play-offs sichern

​Wenn die TAG Salzgitter Icefighters am Sonntag um 17 Uhr beim Hamburger SV antreten, könnten die Stahlstädter im Idealfall mit einem Sieg die Playoffs in der Region...

4:1 gegen die Weserstars Bremen
Salzgitter Icefighters holen souveränen Sieg gegen den Meister

​Mit einem 4:1 (1:0, 2:1, 1:0) gegen die Weserstars Bremen holten die TAG Salzgitter Icefighters am Sonntagabend den dritten Sieg in Folge und sind damit vor rund 32...

Alles ist möglich
Trotz längst erreichter Zwischenziele siegt der HSV immer weiter

​Den Pokal gewonnen, die Meisterrunde vorzeitig erreicht – andere Teams würde angesichts einer derartig komfortablen Situation einen Gang zurückschalten. Nicht so di...

CET trifft im Pokal auf den Adendorfer EC
Timmendorf erwartet das Spektakel am Freitag

​Am kommenden Freitag, 11. Januar, kommt es zum echten Eishockey-Spektakel in der Eishalle am Timmendorfer Strand. Um 20.Uhr empfängt der Landesligist vom CE Timmend...