Eintracht unterliegt Lauterbach Eintracht Frankfurt

Eintracht unterliegt Lauterbach Eintracht unterliegt Lauterbach
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die Eintracht begann sehr druckvoll und ging durch Müller auch mit 1:0 in Führung. Lauterbach konnte sich im Verlauf des ersten Drittels aber mehr und mehr befreien und glich in der neunten Minute aus, während die Eintracht mehrere hochkarätige Chancen nicht nutzen konnte. In Überzahl gelang den Gästen dann kurz vor Drittelende sogar das zweite Tor, so dass die Luchse mit einer knappen Führung in die erste Pause gingen.

Im zweiten Abschnitt hatten beide Teams weitere Chancen, es waren aber zunächst die Lauterbacher, die ihre Möglichkeiten nutzen. Nach einem eher harmlosen Schuss von der blauen Linie erhöhte der ECL auf 3:1, eine Minute später fälschte ein Eintracht-Verteidiger unhaltbar ab und so stand es 4:1 für die Gäste, was dem Spielverlauf nur unzureichend gerecht wurde. Coach Roger Nicholas reagierte und nahm den an diesem Abend nicht gerade vom Glück verfolgten Torhüter Oliver Eberz vom Eis, für ihn kam der erst 18-jährige 1b-Goalie Maximilian Motsch zu seinem allerersten Einsatz in einem offiziellen Ligaspiel. Um es Vorweg zu nehmen: er machte seine Sache sehr gut und war an den weiteren Lauterbacher Treffern schuldlos. Michael Spies konnte zunächst auf 2:4 verkürzen, Lauterbach stellte den alten Abstand aber postwendend wieder her, so dass es mit 2:5 in die zweite Pause ging.

Im letzten Drittel ging das muntere Toreschießen auf beiden Seiten weiter: während Lauterbach noch dreimal traf, konnte die Eintracht durch Müller (2), Viktor Leip und Lars Schlieker sogar vier Tore erzielen und so endete das Spiel mit 6:8 aus Sicht der Gastgeber. Trainer Nicholas war nach dem Spiel trotzdem nicht unzufrieden mit dem Spiel seiner Mannschaft und lobte die gute Einstellung und die Kampfkraft der Adlerträger. Lauterbach war an diesem Abend aber das etwas bessere und sicherlich auch glücklichere Team und nahm daher nicht unverdient die drei Punkte mit in den Vogelsberg. Am Karnevalswochenende hat die Eintracht frei, in zwei Wochen geht es dann zum Rückspiel nach Lauterbach.


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV
Jetzt die Hockeyweb-App laden!